...
Andi,
Ich habe das gar nicht so abwertend gemeint, ist wohl falsch rübergekommen. Ich finde das was Du hier schreibst einfach klasse und kann es voll unterschreiben ! Ich war mir bisher selber nicht im Klaren wie man das Register eigentlich einschätzen sollte, aber Deine Stichworte wie 'dokumentarisch' und 'soziologischer Wert' bringen es wunderbar auf den Punkt ! Genau so empfinde ich es nämlich eigentlich auch, was mir durch Deinen Text erst klar wurde. Und um eine zukünftige 'Asuwertung' brauchen wir uns keine Sorgen zu machen - wenn Datensätze nur groß genug sind, dann gibt es immer Möglichkeiten sie zu verwenden oder daraus etwas abzuleiten, ob nun statistisch oder nicht.
@Ralf: Danke für den Hinweis. Ich habe wie immer auch meine Limitierungen, beteilige mich aber gerne an dieser Entwicklung, zum einen ist sowas ja tatsächlich eines meiner Interessengebiete, zum anderen wird es finde ich auch Zeit daß ich mal irgendwas anderes beitrage, als nur Geschwafel
Ich kann das zwar leider auch nicht mit voller Energie tun, aber möchte auf jeden Fall eine Kontinuität reinbringen. Alles weitere dann auf der anderen Seite ...