Allgemeine Themen (öffentlicher Bereich) > Interessante Bäume

KM-Formgehölz

<< < (2/4) > >>

Distelhäuser:
Hallo,

ich habe ihn am Sonntag in Kugelform geschnitten und jedem einzelnen Trieb der Spitzen beraubt. Ich erhoffe mir so, dass nicht nur ein oder zwei Neutriebe am Schnitt kommen, sondern mehrere, damit er buschiger wächst und ich mir die besten Neutriebe im Sommer behalten kann, um weiter damit arbeiten zu können.

Ich dachte mir, das wäre sinnvoll. War es das? :-[

sequotax:
 :P   Nein, das war einfach nur gemein !   :P

Bakersfield:
Hi Sebastian,

ich mag nicht so recht darüber nachdenken, wie es sich als Kugel-Maxi-Bonsai-Topf-KM so wächst und gedeiht... :-\

Da du damit vermutlich Neuland betrittst, kann ich dir eigentlich auch keine Tipps geben. Doch um das Beschneiden der Wurzeln wirst du auch in einem normalen Topf wohl nicht herumkommen.

Halt uns mal schön auf dem Laufenden. Auch wenn es manchen wehtun wird... ;) Gell, Remi?

Viele Grüße,
Frank

Distelhäuser:

--- Zitat von: sequotax am 23-Februar-2016, 15:23 --- :P   Nein, das war einfach nur gemein !   :P

--- Ende Zitat ---

War das jetzt ernst gemeint?

sequotax:
Nein, Sebastian, selbstredend nein !

Mir gefällt eigentlich alles, was irgendwie mit Liebe oder Leidenschaft verknüpft ist...
(Nur weil ich persönlich mehr das Natürliche, Urwüchsige bevorzuge, heißt das nicht, dass mir der Sinn für andere Gewächse völlig fehlt!)

Also lass dich bitte nicht beirren!

LGs vom Remi  :-*

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln