Ich meine übrigens,auf dem Mebbs - Foddo einen weiteren Schattenwurf zu sehen,der ein BM sein könnte.
Jedenfalls ist die Anlage recht interessant,das müßte ich mir mal irgendwann mal ansehen...
Übrigens waren wir da in der gleichen Gegend unterwegs,mir ist in Mittelkalbach in der Nähe der Gemeindeverwaltung ein ca. 12 - m - BM über den Weg gelaufen.
Moin,Heiko ! ...was ich heute nach einem Termin in Fulda in Angriff genommen habe.Ich muß sagen : ich bin echt begeistert
! Die Gartenanlage wirkt nicht wie ein um einen Aussiedlerhof liegender Garten,sondern wie ein kleiner englischer Landschaftspark mit angeschlossenem Barockteil.Hier macht sich jemand richtig Arbeit !
Ich bin einmal ´drumherumgelaufen,obwohl der Boden wetterbedingt eigentlich nicht so doll war
.Was ich gesehen habe,sind 4 größere BM´s,davon 3 Bäume in einem großen Dreieck gepflanzt.UM´s habe ich 3 Stück gesehen,auch Sumpfzypressen,Ginkgo´s, Magnolien uvm.Die Entwicklung des Klein-Parks geht weiter,es waren Neupflanzungen zu sehen,darunter waren 1 S.g.glaucum und eine Sumpfzypresse.Ich habe mal meine Nr. und einen Prospekt dagelassen,vielleicht gibt es mal einen Kontakt.
Dann ging es weiter nach Mittel - Kalbach,wo ich den damals aus weiterer Entfernung gesichteten BM ( Hauptstr.,50.423789 , 9.642771 ) besucht habe.Ich habe mich damals in der kurzen Vorbeifahr-Zeit ziemlich verschätzt,der Baum ist deutlich höher,ca.22 m hoch und ca. 1,20 m BHD.Er ist damit der bisher stärkste im Bereich der Rhön liegende BM,der bekannt ist.
Dann sollte es über die L 3206 zur Autobahn,wobei mir dann noch überraschend ein Neufund mitten in der Walachei über den Weg lief ( 50.430452 , 9.627711 ).Der ca. 5 m hohe Baum liegt auf dem GE - Bild ( noch ) im Schatten einer kleinen Holzhütte,die zu einem Obstbaumstück gehört.Ziemlich verblüfft war ich über das gut gemachte Informationsschild,daß man nicht unbedingt an einem Baum in der Landschaft vermutet.
Osthessische Grüße ! Michael