Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Mammuts in Gosheim (TUT)  (Gelesen 1480 mal)

Klaus

  • Gast
Mammuts in Gosheim (TUT)
« am: 07-Juni-2014, 14:21 »

Hallo Mammutbaumfreunde,

über das Hochplateau um Böttingen fuhr ich in Richtung Gosheim. Aber außer Skihütten und Parkplätze  mit perfekter Loipenbeschreibung und Beschilderung fand ich hier in über 900m NN keine Mammuts. Hier ist wohl ein Skilauglauf- kein BM -Zentrum . In Gosheim unterm Lemberg der höchsten Kuppe 1015m NHN auf der Schwäbischen Alb fand ich zwei junge Vorgarten-BMs ID 17949, ID 17950.Im Moment sieht deren Standort sehr gut aus aber in zehn bis fünfzehn Jahren wird es für die BMs zu eng. In  der Königsheimer Straße steht der standorthöchste UM in Deutschland in 878m NHN ID 17952.Im Bereich des Sturmbühls wachsen zwei BMs mit anderen Bäumen auf einer Wiese. Ein Wald ist dies nicht. Das nicht eingezäunte Areal sieht nach einer Baumschul-Aussenstelle aus. Aber weit und breit ist keine Baumschule oder Gärtnerei ID 17951.
Übrigens hat hier die Bevölkerung vor der Haustür  einen genialen Ausblick auf die Baar bzw. gegen Westen, von der Hornisgrinde bis zum Feldberg im Schwarzwald.  Bei Fönwetter geht der Ausblick mehrmals im Jahr bestimmt bis zum Berner Oberland um Eiger und Jungfrau und die anderen Viertausender der Westalpen.
VG
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.051 Sekunden mit 20 Abfragen.