Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Vorgarten-Mammut in Bergheim (Haut-Rhin)  (Gelesen 1692 mal)

xandru

  • Gast
Vorgarten-Mammut in Bergheim (Haut-Rhin)
« am: 12-Mai-2013, 08:37 »

Liebe Freunde des Weinstraßen-Mammuts,

Unterhalb der Hohkönigsburg liegt das malerische Städtchen Bergheim. Dort haben wir gestern am Ortsrand einen jungen Bergmammutbaum gesehen. Leider ist er aus der Nähe quer durch die Gärten kaum mehr zu sehen. Daher melde ich die EU-ID 5038 ohne Bild.

Ungebildete Grüße,
Wolfgang
Gespeichert

Michael D.

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5229
Re: Vorgarten-Mammut in Bergheim (Haut-Rhin)
« Antwort #1 am: 12-Mai-2013, 08:51 »

Hallo,Wolfgang !
Unterhalb der Hohkönigsburg liegt das malerische Städtchen Bergheim...
Ungebildete Grüße,Wolfgang

Habt ihr die Hohkönigsburg auch besucht ? Ich bin 1987 mal dort gewesen,und war von der Größe des Bauwerks ziemlich beeindruckt !

Gigantische Grüße ! Michael
Gespeichert
John Muir:Zweifellos würden diese Bäume gutes Nutzholz abgeben,sobald sie einmal durch ein Sägewerk gegangen wären,so wie George Washington,wäre er durch die Hände eines franz. Küchenchefs gegangen,sicherlich einen wohlschmeckenden Braten abgegeben hätte.

xandru

  • Gast
Re: Vorgarten-Mammut in Bergheim (Haut-Rhin)
« Antwort #2 am: 12-Mai-2013, 12:28 »

Hallo Michael,

Nach den Sequoien in Colmar und Wettolsheim hatten wir noch das Arboretum von Le Hohwald vor. Unser Touri-Programm hatten wir bereits in Eguisheim erledigt.

Schließlich waren wir mit einer Mission unterwegs: „Alles für den Mammut, alles für den Baum!“ ;)

Eifrige Grüße,
Wolfgang

PS: Die Burg ist ein Nachbau aus den Jahren 1901–1908. Wilhelminismus ist nicht so mein Ding – zumal in den annektierten Gebieten :(
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.057 Sekunden mit 22 Abfragen.