in Göppingen war ich erst letztens wieder ....aber BMs hab ich mal wieder nicht gesehen!
Gibt aber doch eine ganze Menge dort. Die Stuttgarter Community-Leute Wolfgang, Tina und Thilo haben da in den letzten Jahren bereits für etliche grüne Punkte auf der Wiki-Karte gesorgt. Ich selbst bin ja erst seit einigen Monaten im Forum dabei und habe in den letzten Wochen einige noch unbekannte Pfade auf dem Motorrad nach Mammuts durchstreift. Mit durchaus einiger "Ausbeute"
Ich muss mal meinen Blick mehr für die Bäume schulen...
das geht. spreche da mittlerweile aus eigener Erfahrung. Bin schon irgendwie selbst überrascht. Seit etwa 2 Jahren interessiere ich mich für Mammuts, seither stechen mir immer wieder welche ins Auge.
Ist schon irgendwie eine witzige Geschichte: Als ich vor etwa drei Wochen bei herrlichem Spätsommerwetter einfach mal mit dem Motorrad ins Blaue hinein losgedüst bin und auf weniger als 100 Km Strecke gut ein Dutzend Mammuts entdeckt habe, wurde so eine Art "Jagdistinkt" wach. Musste aber immer wieder feststellen, dass das auf dem Motorrad so eine Sache ist, weil ich mich häufig dabei ertappt hatte, dass ich zu wenig auf die Straße und den Verkehr achtete. Mir kam der Gedanke: Fahrrad ! das wäre gemütlicher. Seit Jahren nicht mehr geradelt, habe ich mir letzte Woche ein schickes Crossbike gegönnt. Dieses stand vorerst 2 Tage in Göppingen in meinem Büro. Gestern vormittag hatte ich zu arbeiten und habe mich am frühen Nachmittag völlig spontan entschlossen, mit dem Bike nach Hause (Geislingen, ca. 25Km von GP entfernt) zu fahren und den Zug sausen zu lassen. Was soll ich sagen: nach 15 Minuten Fahrt habe ich in Eislingen bereits drei weitere BM's entdeckt. Weitere 15 Minuten später zwischen Salach und Süssen entdeckte ich auf einer Anhöhe ein paar verdächtige Spitzen. Gleich die erste "Bergwertung" eingelegt und hochgestrampelt. Da stand ich dann vor den 30 BM's ...
Die restliche Fahrt nach Geislingen habe ich dann völlig entspannt und begeistert heruntergespult mit dem Gedanken: "da hat doch das neue "Mammutbaum-Aufspür-Bike" gleich bei seinem ersten Zufallseinsatz hervorragende Dienste geleistet".
Wußte nicht womit ich das Radl dafür belohnen könnte. Für mich selbst gab's als Belohnung erstmal zwei frische Hefeweizen...
Gruss
Andi