Hallo!
Leider ist meine Kamera nun defekt!
War heute bei meinem Bekannten!
Die zwei Mammutbäume wurden von seinem Ur-Ur-Ur-Opa bei einem Besuch in Kanada ca. 1780 per Schiff mitgebracht und gepflanzt. Sind also etwas über 200 Jahre alt und waren ca.0,50 meter groß aus Wellington, so der Vater des Bekannten.
Der Stammdurchmesser liegt bei ca. 1,8 Metern beim ersten ( in 1,2 Metern Höhe ) und 1,9 Metern beim zweiten Baum. Der erste sollte vor 8 Jahren bereits gefällt werden ,da direkt daneben ein Haus gebaut wurde. ( Grundstück und Mammutbaum wurden zuvor verkauft) Dieser hat eine Höhe von ca.35 - 40 Metern der zweite ist ca. 8 Meter kleiner.
Leider kann ich nur die Adresse nennen, und nicht GPS
Stehen mitten am Berg an der Obergelpestraße in Gummersbach - Hülsenbusch.
Bei einem Besuch sollte man auf der anderen Straßenseite Herrn Kollenberg vorher fragen.
In Loope selbst habe ich in dem Stadter- Weg Nr. 18 in 51766 Engelskirchen- Loope einen ca. 10 meter hohen, 40cm Stammdurchmesser großen BM gefunden. Steht direkt neben Haus und habe bis jetzt Niemanden fragen können ob ich mir den Baum von Nahen ansehen darf.
Sobald ich wieder Fotografieren kann werde ich die Bäume auch per Foto hier herein setzen.
Es sei denn .... Jemand von Euch ist schneller!
Gruß Jörn