Moin Gemeinde,
habe gestern die Regenpause genutzt, um in Schlangenbad mal nach den 280 gepflanzten BM zu schauen. Ist ja auch erst vier Jahre her, dass ich die gemeldet habe ...
Das Problem war erst mal, die Pflanzung wiederzufinden. Im April 2009 hatte mich ja der Förster mitgenommen und dorthin fahren wollte (durfte...) ich auch nicht.
Von den Wegen über Guhgel Örs und ähnliche her war ich mir nicht ganz sicher, welchen Weg man da dennn laufen sollte, um zu den Bäumchen zu gelangen.
Ich wusste aber noch, dass ein Wanderweg genau durch die Pflanzung führte, also habe ich mich direkt an dem Wanderparkplatz "Badweg" am Ortsanfang von Schlangenbad auf der Karte orientiert. Sicherheitshalber habe ich mir gleich den größeren 5km-Weg vorgenommen.
Ich weiß jetzt, dass man den nicht in nördlicher Richtung bewandern muss. Man muss auch nicht die Steigungen hoch zum "Hasenkopf" leichtfüßig begehen ...
,. Man muss auch nicht da oben und nachher beim steilen Abstieg alle möglichen Lichtungen und sonstigen Verdachtsstellen nach jungen BM absuchen ...
Man muss auch nicht kurz vor Erreichen des Ausgangsortes verzweifeln und sich Gedanken drüber machen, wie man dem Förster klarmacht, dass man die Pflanzung nicht wiedergefunden hat ...
Nein!
Man muss den mit einen Rehbock gekennzeichneten Weg nur in südlicher Richtung einschlagen, ihm ca. 500 Meter folgen und schon steht man mitten in der Pflanzung ...
Zur Verdeutlichung zwei Bilders von der Wanderwegdarstellung am Parkplatz mit einem kleinen Hinweis auf die richtige Stelle ...