Moin Berni,
die Bilder sind hier entstanden:
http://de.wikipedia.org/wiki/Nambung-NationalparkDas ist also eine Wüste direkt an der Küste. Aber Salzwasser kann man ja nicht trinken.
Die "Flut" sah so aus, daß ich den kleinen Mietwagen (Hyndai getz) gottseidank auf einem asphaltierten Parkplatz abgestellt hatte und mich so "nur" zu fuß durch den (am Ende) schlammigen Sand vorkämpfen mußte. Ich habe die 4km Sandpiste, die durch die Felsformationen führt, abmarschiert und nicht befahren, weil ich ahnte, was kommt. Für meine Fototasche habe ich gottseidank eine zurechtgeschnittene LKW-Plane. Die ist wirklich wasserdicht (zumindest so lange das Wasser von oben kommt).
Ansonsten hätte ich danach alles wegschmeißen können.
Aber bei ca. 25°C war der Regen an sich recht angenehm. ... bis ich eine Stunde später in die Backpacker-Unterkunft (vgl. Jugendherberge) kam.
Ich habe ja schon viele Wasserfälle gesehen, aber selten welche
im Haus, wo man nachher 5-10cm Wasser in der Hütte stehen hat. Jedenfalls hatte ich am Ende das kleine Zimmer mit dem Etagenbett für mich alleine. Das Wasser war nach 20 Minuten wieder abgeflossen (durch die Tür raus). Im oberen Bett hab ich gepennt und auf dem unteren meine Reiseplanung und den Rest der Klamotten getrocknet. Gut, daß ich die geplante Route daheim auf einem Laserdrucker ausgedruckt hatte. So war das Papier zwar knittrig, aber alles war noch lesbar.
Ach ja, anbei noch ein Foto der Hütte, ca. 2 Stunden vor dem "Weltuntergang". Ganz links am Rand siehst noch den kleinen Mietwagen. Die Kiste war echt geil. Der Rückwärtsgang wollte nämlich nicht so wirklich, aber: "No worries mate!"
Wenn man erst einmal raus hat, daß man den Rückwärtsgang nur einlegen kann, wenn die Kiste minimal nach vorne rollt (wenn der Wagen steht, ging der nicht rein), legst halt den 1. Gang ein, läßt die Kupplung etwas schleifen, auf das die Kiste mit 1km/h (also gerade so spürbar) rollt und dann knallst den Rückwärtsgang rein.
Ich mag halt keine Automatik... außerdem wäre ein Automatik-Auto teurer gekommen.
Aus der Wasser-Wüste zurückgekehrte Grüße
Chrissi