Hallo,Lutz !
Habe es endlich geschafft, mich registrieren zu lassen ( ...ja,ja,die Computerfrischlinge,keine Ahnung von der Technik,aber mitreden wollen !) Kann jetzt endlich mal etwas zu den Eintragungen beitragen,und das wird einiges sein. -Bevor ich es vergesse-eine meiner beeindruckendsten Erlebnisse war das Aufsuchen des großen Sequoiadendron-Solitärs im Vogelsberg im Wald oberhalb des Schottener Sees.Dieser wurde im Jahr 1900 von einem Förster anläßlich der Geburt seines Sohnes auf eine Lichtung gesetzt.WOW ! Der Mann wußte ganz genau,was er tat ! Nach stundenlanger Suche ( zu der Zeit noch nicht ausgeschildert ),es begann zeitweise zu regnen und ich zweifelte schon an meinem Verstand, wollte ich gerade umdrehen -da sah ich ganz diffus im Hintergrund eine dunkle Silhouette.Wenn man auf diese Lichtung kommt,ist man einfach platt ! Dieser Baum zeigt ganz klar,wer "Chef im Wald" ist! In der Nähe stehen noch 4 weitere Mbs mit unterschiedlichstem Alter,ich gehe davon aus,das die Nachfolger des Försters die Tradition Geburt Kind--Pflanzung Mb fortgesetzt haben.
Sehr sehenswert !
Ich habe von den Treffen der Mammutbaumfreunde gehört und würde sehr gerne daran teilnehmen.Gerne wäre ich in Baden-Baden dabei,falls es jemand im Nord/Osthessischen Raum gäbe,der eine Mitfahrgelegen
heit hat.Auch habe ich gehört,das die Teilnehmerzahl begrenzt wäre,was ich sehr schade fände,denn es wäre eine gute Gelegenheit zum Meinungs-und Wissensaustausch ! Ich würde mich freuen,wenn das klappt !
Viele Grüße ! Michael D.