Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Seiten: [1] 2 3 ... 10
 1 
 am: 01-Februar-2023, 22:22 
Begonnen von dendroniker - Letzter Beitrag von dendroniker
Hallo Zusammen,
hier mal der Link zum ID22637 in das Register.Besseres Bild demnächst.

Gruß RalfH.

 2 
 am: 01-Februar-2023, 16:50 
Begonnen von Alexander - Letzter Beitrag von Tuff
Wenn bereits soviel Krone oben rausguckt ist der Baum wohl aus der Gefahrenzone. Tatsächlich ist es beeindruckender wenn aus dem Hohlköroper ein echter BM herausragt, als wie wenn der daneben stünde. Es freut mich wenn das Projekt jetzt optisch immer schöner wird !

Ich habe den gesamten Thread nochmal durchgelesen und meine Einwände bezüglich des Wurzelwachstums sollten von einem erfahrenen Experten wohl durchaus schon bei der Planung berücksichtigt worden sein. Zumal es auch um das Image, und um eine Stange Geld geht.

Wurzelkanäle anlegen ist wahrscheinlich nicht notwendig wenn der Boden durchdringbar ist und es kein Ringfundament gibt. In irgendeinem Text war von einem Sternfundament die Rede, das ist sehr viel besser. Ich hatte das damals überlesen.

Dann wäre es noch wichtig, auch außerhalb des Ringwalles zu wässern. Vielleicht hat hat man dort ja auch ein paar Giessröhren verbuddelt. - Falls wieder mal jemand dorthin kommt kann man ja mal fragen welche Maßnahmen damals getroffen wurden ?

Jedenfalls toi toi toi - es ist ein schöner botanischer Beitrag der sicher viele Menschen für Mammutbäume begeistern kann.

 3 
 am: 01-Februar-2023, 15:34 
Begonnen von Alexander - Letzter Beitrag von Bakersfield
Er hat sich ganz gut gemacht...zumindest oberhalb seines Sherman-Panzers... ;)
https://www.arboretum-ellerhoop.de/project/general-sherman-tree/

 4 
 am: 31-Januar-2023, 22:21 
Begonnen von dendroniker - Letzter Beitrag von dendroniker
Hallo und Gruß aus der Schleiregion,

@otto + @frechdachs612
 ;)


hier ist MB-Findewetter.


RalfH.

 5 
 am: 31-Januar-2023, 09:27 
Begonnen von TaunusBonsai - Letzter Beitrag von tigerroy
Leipzig_ID1695_UM_Diakonissen straße 7D
51.341625, 12.32068 und 115m Standorthöhe

 6 
 am: 30-Januar-2023, 11:54 
Begonnen von JuergenB - Letzter Beitrag von heiquo
Im Arboretum Bad Salzungen wurde dieser Pendulum 2023 gepflanzt:
https://www.tlz.de/regionen/muehlhausen/ein-baum-der-liebe-id237441307.html

Grüße, Heiko

 7 
 am: 28-Januar-2023, 10:30 
Begonnen von frechdachs612 - Letzter Beitrag von Bakersfield
Und sie haben dort sogar noch einen relativ guten Standort. Nach hinten raus am Rand und trotzdem sogar noch relativ viel Abstand zur Bahnstrecke. Im Ruhrgebiet habe ich einige BMs genau zwischen solchen 60er/70er Jahre Häuserblocks gefunden. Die haben keine gute Perspektive.

 8 
 am: 27-Januar-2023, 19:48 
Begonnen von frechdachs612 - Letzter Beitrag von tigerroy
Direkt am S-Bhf Sindlingen war ich ja schon mal, um einen BM (ID22879) zu untersuchen und später zu melden.

Als ich neulich wieder in der Ecke war, sah ich, dass dort noch mehr sein muss. Mittlerweile verfüge ich über die Superkraft, MBs auf nen km Entfernung zu sichten. Heute mir die Zeit genommen, dort mit dem Rad vorbeizuschauen. BINGO. 2 sich gut entwickelnde BMs, zum Teil Äste bis zum Boden.

50.085089, 8.50921
Frankfurt_ID_BM_Albert-Blank-Str 17
100m
BHD 0,83m

50.084874, 8.508938
Frankfurt_ID_BM_Albert-Blank-Str 19
BHD 1,2m

 9 
 am: 26-Januar-2023, 14:22 
Begonnen von liluz - Letzter Beitrag von Kawi
Sorry, hab zwar alle Daten, bin aber bisher  nicht soweit gekommen... Kommt in Kürze.

 10 
 am: 23-Januar-2023, 10:38 
Begonnen von liluz - Letzter Beitrag von tigerroy
Macht irgendwer noch den Report für 2022?

Seiten: [1] 2 3 ... 10

Seite erstellt in 0.033 Sekunden mit 14 Abfragen.