Allgemeine Themen (öffentlicher Bereich) > Technik
Forum-Migration zu WhatsApp ?
Sischuwa:
...........................ei n dickes "like" von mir an dieser Stelle, Andi......................... ......
denniz:
--- Zitat ---Ich kritisiere nicht, dass es zu einer (ohnehin nicht vermeidbaren) Cliquenbildung kommt. Wenn befreundete Mitglieder ihre persönliche, freundschaftliche Kommunikation auf andere Medien verlagern, wie ich jetzt hier erfahre, begrüße ich das sogar.
Es hat sich aber bei mir durchaus der Eindruck gebildet, dass Cliquenbildung mitunter zu unterschiedlicher Auslegung der Vereins- und Community-Ziele, auch der Forenregeln, und letztlich zu Ausgrenzungen führte.
--- Ende Zitat ---
Gut formuliert Andi!
Das war das was ich mit der Lösung gemeint habe.
Es gibt halt in einer Gruppe Menschen immer unterschiedliche "Aktivitäts-Stufen".
--- Zitat ---Die Kernfrage für mich scheint jedenfalls zu sein, ob das Forum besser ein lebendiger Basar ist, der auch jenseits der Bäume noch viel Spass macht, oder eher eine Kathedrale (das ist eine Anspielung auf ein Buch über Linux) ausschliesslich für Bäume, in der es aber überwiegend leer und kalt ist...
--- Ende Zitat ---
Genau das Tuff! Super getroffen. Dieser Basar sollte, meiner Meinung nach, vielfältig und auch kontrovers sein dürfen.
Auf dieser Ebene braucht man niemanden "angehen" oder "wegmobben".
--- Zitat --- "Wir" haben keinen Teil der Vereins- und Community-Kommunikation nach WA verlegt. Alles andere ist Privatsache.
--- Ende Zitat ---
Hatte ich auch nicht so verstanden, Ralf.
morgendlichen Gruß
Denniz
Tuff:
Ich mag eigentlich am liebsten einen Basar direkt vor der Kathedrale.
So wie in Köln :)
Krypton:
Guten Abend zusammen,
ich möchte gerne meine Meinung und meinen ersten Eindruck zu dem Thema Forum, Whatsapp und Community kundtun.
Als ich die Tage das erste Mal auf dieses Forum gestoßen bin, hatte ich eine geteilte Meinung.
Im ersten Moment war mein Gedanke "oh mein Gott, ein uralt Forum" und hatte ich mich fast dazu gebracht dieses Forum zu überspringen und nach anderen Community zu suchen.
Dann habe ich allerdings mir doch einige Beiträge durch gelesen und fande die Diskussionen zu diversen Themen recht interessant und konstruktiv.
Auch das Register finde ich eine tolle Sache, um beispielsweise zu sehen wo in meiner Nähe Exemplare dieser Giganten stehen.
Allerdings ist die Aufmachung des Forums und der Seite mbreg.de sehr gewöhnungsbedürftig für Personen die mit modernen Webseiten bereits Kontakt hatten.
Die Idee das Forum in Whatsapp zu verlagern finde ich sinnlos. Diskusionsthemen sollten weiterhin hier im Forum behandelt werden.
Ich persönlich bin von Beruf Softwareentwickler und habe vermutlich deshalb eine zu strenge Betrachtungsweise auf diese Themen.
Ich hoffe es fühlt sich keiner auf den Schlips getreten.
Gruß Krypton
sequotax:
Hi Krypton,
ich gebe dir natürlich recht, und beleidigt ist bestimmt so schnell keiner... :P
Nur, wer ist willens und in der Lage dieses Forum zeitgemäß aufzupimpen?
Andererseits trifft sich hier die Crème de la Crème in Sachen Mammutbaum & Co. - deshalb unbedingt dranbleiben (und ggf. Verbesserungsvorschläge machen)!
Willkommen im Forum :)
Remi
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln