Allgemeine Themen (öffentlicher Bereich) > Technik
Forum-Migration zu WhatsApp ?
Kiefernspezi:
Gerade Entertainment ist aber notwendig, wenn es darum geht, seinen Interessentenkreis zu erweitern. Gerade der Mammutbaum wird am einfachsten über seine Superlativen in Szene gesetzt. Wenn man in den Beiträgen nachliest und auch im Register stöbert, geht es immer um Größe und Stammdurchmesser. DAS ist Entertainment.
Und das ist auch gut so.
Viele Grüße
Kiefernspezi:
Michael, die Smartphones können das schon und die gibt es bereits ab ca. 150 € mit vernünftiger Kamera.
Viele Grüße
denniz:
--- Zitat ---Naja ... moderne Digikams sind dann auch bald im Internet ... (und meine hat wenigstens schon mal WLAN)
--- Ende Zitat ---
Also manchmal erschreckt mich solch ein Entwicklungsschritt ebenfalls.
Dem Foto werden dann umgehend über W-Lan/Web Koordinaten zugefügt?
Wir tragen also in Zukunft alle kleine "Wächter" durch die Gegend...
:o
Tuff:
Dennis, Smartphones können ihre Geolocation über den (UMTS-)Sendemasten beziehen. Dazu müssen sie nicht im Internet sein. Teure Kameras enthalten soweit ich weiß GPS Satelliten-Empfänger, das geht ebenfalls ohne Internet.
Tja, wenn ihr das alles so toll findet, dann wird es wohl irgendwann mal Zeit für die 'mbreg app' ...
Andre, ich finde nicht daß dieses Forum 'Entertainment' bieten muss. Ich habe hier auch schon Tränen gelacht und die teilweise sehr lustigen Konversationen genossen. Der Humor der Teilnehmer ist aber technisch gesehen kein Feature des Forums.
Nochmal zu Smartphones. Ich habe inzwischen erfahren (also nachdem ich diese hier startete) daß in drei befreundeten Familien innerhalb von 6 Wochen nachdem die Kinder (zwischen 10 und 12) whatsapp begonnen hatten, die Eltern nach heftigem Zoff die Notbremse zogen, weil die Kids sonst nix mehr gemacht haben - vor allem auch keine Hausaufgaben; und den Kindern das Smartphone wegnehmen mussten. Jetzt bekommen sie es nur zu bestimmten Tageszeiten ausgehändigt. Dann fühlen sich die Kinder aber auf einmal ausgeschlossen aus ihrem Freundeskreis. Die Eltern stehen ein bißchen hilflos vor der Problematik ...!
Kiefernspezi:
Ja, so gibt es verschiedene Erfahrungen. Ich würde mal behaupten, dass WhatsApp zumindest nützlicher ist als Fernsehen. Tatsächlich bin ich arbeitstechnisch mit 2 Firmengruppen vernetzt. Da läuft viel arbeitstechnisches über WhatsApp. Zum Beispiel die Arbeitszeit- und Bereichsabstimmung.
Es ist immer auch eine Frage, wie man selbst WhatsApp einsetzt. Ich persönlich schätze es, dass ich kontaktiert werde, ohne dass ich sofort telefonieren muss und dass ich ganze Gesprächsabläufe aus besagten Arbeitsgruppen nachvollziehen kann und dadurch arbeitstechnisch auf dem Laufenden bin.
Ich kenne natürlich auch Fälle, wo WhatsApp von der Arbeit ablenkt. Das muss eben unterbunden werden. Das wiederum kann man ja auch tracken - die Überwachungstechnik ist ja schließlich auch in den Firmen angekommen.
@Dennis - Alle Handys - auch die Nicht-Smartphones - sind ortbar. Die Smartphones besitzen alle GPS. Das ist wiederum nützlich bei Exkursionen im wilden Gelände. Internet- und Telefonempfang ist nicht erforderlich. Aber natürlich ist auch die Überwachung immer mit dabei. Die Daten werden ausschließlich in den USA ausgelesen.
Viele Grüße
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln