Allgemeine Themen (öffentlicher Bereich) > Technik

Forum-Migration zu WhatsApp ?

<< < (4/10) > >>

Michael D.:
Moin,Tuff !

--- Zitat von: Tuff am 13-September-2015, 01:43 ---
Einen Baum melden dürfte dann nur noch maximal soviel Aufwand verlangen: Kamera draufhalten, Foto und Geolokation automatisch ins Internet hochladen, und einen Einzeiler dazu schreiben. Mit vielen Smilieys und vllt noch einem Selfie. (Der ungefähre Durchmesser wird aus dem Foto automatisch berechnet und das Ganze wird unter dem entsprechenden Usernamen automatisch in die DB übernommen.)

Der Tuff, mit seinem alten Fliwatüt.

--- Ende Zitat ---

Das wäre natürlich schon eine feine Sache :) ! Nur bräuchte man dazu wieder ein Smartphone ::)...

Smartphonefreie Grüße ! Michael

Tuff:
Naja ... moderne Digikams sind dann auch bald im Internet ... (und meine hat wenigstens schon mal WLAN)

Kiefernspezi:
Spaß versus Leidenschaft - ich weiß nicht, ob das annähernd trifft. Ein Hobby ohne Spaß? Wenn man eine Leidenschaft für etwas hegt, dass kein Spaß macht und bringt, so nennt man es doch eher Sucht - oder? Wer zum Beispiel nicht aufhören kann, jeden Mammutbaum ins Register zu pinseln und Ort für Ort abfährt, der hat doch hoffentlich Spaß daran? Das wäre ja sonst ziemlich krank. Denn kaufen kann man sich von den Einträgen nichts. Ein neue Erkenntnis ist daraus auch nicht zu gewinnen. Letztendlich ist das eine besondere Form von Sammelleidenschaft.
Das ist überhaupt nicht abwertend gemeint. Ich selbst gehöre dem Kreis der skurrilen Sammler an. Meine "Karriere" hat mit 6 begonnen, da fing ich an, Bücher zu sammeln. Mit 8 kamen Mineralien dazu. Mit 17 waren dann die Zapfen dran. Zunächst ging es auch nur darum, Zapfen zu sammeln. Doch wie jeder Sammler irgendwann (hoffentlich) feststellt, ist das Drumherum bald wesentlich interessanter als das eigentliche Sammlerobjekt. Man eignet sich Wissen an, lernt Leute kennen, tauscht sich aus, sieht die Welt einfach mit anderen, in dem jeweiligen Bereich genauer und tiefsinniger blickenden Augen. Einen Sinn muss es nur für einen selbst geben.
Ohne Spaß wäre es ein verbissenes Streben - nach was? Da müsste ja ein sinnhaftes Ziel definierbar sein. Wenn nicht spätestens die Erreichung dieses Ziels Spaß bringt, dann bietet es sich an, seine Zeit vielleicht anders zu investieren.

Viele Grüße

Tuff:
Hallo Andre ! Ich meinte 'Spass' im Sinne von 'fun' (Entertainment), versus 'Leidenschaft' im Sinne von Freude (also auch ohne Entertainment). Leidenschaft ohne Freude kann ich mir eigentlich kaum vorstellen, aber mag ja sein daß es das auch gibt... Leidenschaft hat für mich eigentlich nichts mit Sucht zu tun, auch wenn es Ähnlichkeiten geben mag. Für mich ist der Begriff jedenfalls positiv besetzt, im Sinne einer stark motivierten und engagierten Widmung.
Natürlich könnte man so auch über Bier reden ... ;) 

Michael D.:

--- Zitat von: Tuff am 13-September-2015, 12:34 ---Naja ... moderne Digikams sind dann auch bald im Internet ... (und meine hat wenigstens schon mal WLAN)

--- Ende Zitat ---

O.k.,hört sich gut an - nur wären diese Kameras wahrscheinlich auch nicht wesentlich billiger in der Anschaffung.

Vermutende Grüße ! Michael

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln