Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
Velbert, OT Langenberg, 3BM und 3 UM gefunden
Otto:
Hallo MB-Freunde,
ich ließ auf meiner heutigen Wanderung Velbert-Nierenhof hinter mir und stieß auf die beiden schon gemeldeten BM
ID19679 und ID19680.
Stark unterdrückt wird die ID19679 von einer Eiche, ich denke sie machts noch ein paar Jahre, dann hat sie es hinter sich.
Otto:
Benachbart steht die ID19680, sie sieht besser aus.
Aber beide Standorte entwickeln sich wohl zu Müllabladeplätzen, schön ist anders. :( :(
Der Pflanzer (bzw. die Pflanzerin) ist wohl entweder verzogen oder weilt nicht mehr unter den Lebenden.
Und so gehts bergab.
Für mich gings aber erst mal bergauf :).
Maigrüße Otto
Tuff:
Der Müll vergeht ... der Baum vielleicht aber nicht !
Otto, vor 6 Jahren hast Du noch so ein bissl 'Tagebuch' über die Umstände deiner Expeditionen geführt ... heute ist der Stil knapper ! Aber das ist der Lauf der Dinge.
--- Zitat von: Otto am 04-September-2015, 20:44 ---Was mich mehr betraf, waren angenehme Gerüche beim Passieren eines Hauses um die Mittagszeit: jemand kochte und ich hatte Hunger, was mir erst da bewußt wurde.
--- Ende Zitat ---
Jetzt bekomme ich auch Hunger ::) ;D
Otto:
Hallo Michael,
der größere Baum neben den Fichten hat gute Aussichten, nicht aber der bedrängte unter der Eiche.
Der Müll, wenn ihn keiner wegräumt, kann das verdammt lange dauern.
Stimmt, die Texte sind kürzer gehalten.
Ich kann aber hier schreiben, dass ich vor 14 Jahren fast eine identische Tour gemacht habe und mich an viele Wegabschnitte gar nicht mehr erinnern konnte. Ich hatte es wohl in meine alte Topografische Karte eingetragen und Sonntag kam ich spontan auf die Idee mal wieder bei Langenberg zu wandern.
Die schon von mir registrierten Bäume an der Strecke habe ich damals nicht beachtet, damals war ich noch nicht in Sachen MB aktiv.
Vielleicht besteht in diesem Sommer die Aussicht auf einen Besuch bei Dir. Übermorgen habe ich meinen ersten Impftermin und im Juni folgt der zweite :).
Hoffnungsvolle Grüße Otto
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln