Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Oberrussenried bei Neukirch (RV), 2 BM's  (Gelesen 1350 mal)

gamberle

  • Moderator
  • Sr. Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 327
Oberrussenried bei Neukirch (RV), 2 BM's
« am: 08-August-2015, 00:16 »

bereits im Frühsommer (als das Gras noch grün war) verschlug mich das Schicksal des Lebens nach Oberrussenried, im württembergischen Allgäu (Kreis Ravensburg).
Der kleine Weiler mit knapp 10 Häusern bietet nicht nur einen schönen Blick auf Unterrussenried, sondern auch auf Alpenpanorama und den Bodensee (läßt sich nicht im Zusammenhang mit den beiden Bäumen fotografieren), er ist auch Heimat von zwei Bergmammutbäumen, die in einem gepflegten und sympathisch unspektakulär angelegten Garten einen zukunftsträchtigen Standort gefunden haben.

Ich habe die beiden als ID 19576 zusammengefasst.
« Letzte Änderung: 08-August-2015, 00:40 von gamberle »
Gespeichert

gamberle

  • Moderator
  • Sr. Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 327
Re: Oberrussenried bei Neukirch (RV), 2 BM's
« Antwort #1 am: 08-August-2015, 00:19 »

...

die Gänseschar, die ich aufgescheucht habe, lässt allen Mammutbaum-Experten schnatternderweise mitteilen, dass so ein Bergmammutbaum den bestmöglichen Schatten bietet, den sich so ein Federvieh nur vorstellen kann.

Gruss aus dem württembergischen Allgäu.
Andi
« Letzte Änderung: 08-August-2015, 00:33 von gamberle »
Gespeichert

Michael D.

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5229
Re: Oberrussenried bei Neukirch (RV), 2 BM's
« Antwort #2 am: 08-August-2015, 09:19 »

Moin,Andi !

Ein wirklich schöner Fund ! Die Mammut - und Obstbaum - Mischung gefällt mir :) ,zumal auf genug Abstand geachtet wurde.

Gemischte Grüße ! Michael
« Letzte Änderung: 08-August-2015, 09:22 von Michael D. »
Gespeichert
John Muir:Zweifellos würden diese Bäume gutes Nutzholz abgeben,sobald sie einmal durch ein Sägewerk gegangen wären,so wie George Washington,wäre er durch die Hände eines franz. Küchenchefs gegangen,sicherlich einen wohlschmeckenden Braten abgegeben hätte.
 

Seite erstellt in 0.049 Sekunden mit 23 Abfragen.