Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Kürzchen bei 70°C alle tot. ?  (Gelesen 2549 mal)

Distelhäuser

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 129
Kürzchen bei 70°C alle tot. ?
« am: 29-Juli-2015, 04:28 »

Dummerweise gab es bei mir sehr hohe Temps. Meine BMS mochten das gar nicht. So richtig gar nicht. Sie sind noch am sterben aber ich versuche, einige zu retten...



Ich wohne im Dachgeschoss. Vor den Ostfenstern habe ich eine kleine Fläche. Da habe ich die Sämlinge, die Ferocacti, und den Avocado-Sämling plaziert. Dummerweiße hatte es an der Fläche Temps von 70°C. Da hätte ich eigentlich kostenlos ein Ei braten können.

Naja, die BMS, die Kms, die UMs und die Kiefer gingen... . Und jetzt auch wohl die BMs. Nur gut, dass ich noch wo anders Sämlinge habe. So ist nicht alles kaputt... .

Die Avocado sieht sehr gut aus. Die Ferocacti auch sehr gut. Die BMs haben das nicht überlebt. Bilder sollte ich euch ersparen. Mache ich auch. Ich habe sie alle noch im Topf und glaube fest daran, dass einer oder zwei sich entschließen, zu kämpfen!!!

Mit meinen Stecklingen vom Süssener Kuriosum ist leider nix geworden. Habe aber heute nochmal welche gemacht. Werde aber auch im August noch so einige machen. Ich denke, Seramis-Granulat ist ganz ok für sowas. Keimfrei und mit Übung kann man den Wassergehalt bei den stecklingen regulieren. Ich habe mir jetzt so ne "GrowBox" zusammengebaut, wie sie eigentlich nur private Hanfzüchter bauen. Egal. Alles für den Mammut, oder so.
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.045 Sekunden mit 23 Abfragen.