Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Mammutbaum Neufunde im Stadtgebiet Weinsberg (HN)  (Gelesen 2320 mal)

Klaus

  • Gast

Hallo zusammen,

nachdem ich die Standorte der BM ohne Daten in Weinsberg abgeklappert hatte fing bei mir
die Suche erst an. Ich hatte einen vagen Tipp bekommen vor einer Eisdiele stünde ein
mächtiger BM. Wo ist die Eisdiele? Was ist mächtig?  Letztlich fand ich in der Stadt fünf BM und
zwei UM und weitere 9 BM und ein UM im Park beim Klinikum am Weissenhof.

Ich beginne mit zwei Bäumen in der Stadtseestraße. Vor einer Prachtvilla stehen die beiden
als Empfangskomitee.
ID 19482,
ID 19483
Dies gefällt mir optisch sehr gut. Auf der Rückseite des Anwesens steht ein etwas kleinerer
dritter BM im Garten an der Porschestraße.
ID 19484
Gespeichert

Klaus

  • Gast
Re: Mammutbaum Neufunde im Stadtgebiet Weinsberg (HN)
« Antwort #1 am: 21-Juli-2015, 14:56 »

Einen weiteren BM fand ich auf einer Grünfläche am Rappenhof einem Restaurant
am Weinsberger Kreuz A81.
ID 19539
Den letzten BM Fund in der Stadt war dieser gesunde BM vor der Eisdiele in der Kernerstr. in
der Innenstadt.
ID 19537.
Ich könnte mir vorstellen dass er für die Umgebung bald zu groß wird. Behalten wir die Szene
im Auge.
Gespeichert

Klaus

  • Gast
Re: Mammutbaum Neufunde im Stadtgebiet Weinsberg (HN)
« Antwort #2 am: 21-Juli-2015, 14:58 »

An der Affenbergstraße steht ein schlanker UM. Er ist kaum spannrückig mit relativ rundem Schaft.
ID 19538
In einem Garten an der Silcherstraße fiel mir
ID 19485
auf. Dieser UM stach mir wirklich ins Auge. Ich hatte von Anfang an den Eindruck er ist zweifarbig.
Rechts hell- und links dunkelgrün. Ist er etwa veredelt? Oder unterliege ich einer optischen
Täuschung?

VG
Klaus
« Letzte Änderung: 21-Juli-2015, 15:28 von Klaus »
Gespeichert

gamberle

  • Moderator
  • Sr. Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 327
Re: Mammutbaum Neufunde im Stadtgebiet Weinsberg (HN)
« Antwort #3 am: 21-Juli-2015, 15:35 »

ID 19537.
Ich könnte mir vorstellen dass er für die Umgebung bald zu groß wird. Behalten wir die Szene
im Auge.

Hallo Klaus,

ich würde prophezeien, dass er an diesen Standort vorher verdurstet, bevor er zu groß für die Umgebung wird.  Ich habe hier in der Nähe einen ähnlichen, (noch etwas krasseren) Standort. Auf dem Foto (3 Jahre alt) sieht er noch ganz gut aus, aber inzwischen steht fest, dass er es nicht mehr lange macht.

Ansonsten wieder mal recht nette Funde von Dir.

Gruss Andi
Gespeichert

Otto

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2812
Re: Mammutbaum Neufunde im Stadtgebiet Weinsberg (HN)
« Antwort #4 am: 21-Juli-2015, 16:30 »

Hallo Klaus,

in der Stadtseestraße kann man leben,   ..mit genügend Moos, dann kann man sich auch Mammuts leisten.  :)  :)

Schöne Bäume, schönes Haus, nur die Grundstückgrenze ist zu protzig markiert.  ::)

VG in den warmen Süden   Otto
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.056 Sekunden mit 23 Abfragen.