Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Panoramafreiheit für Alle  (Gelesen 2090 mal)

Klaus

  • Gast
Panoramafreiheit für Alle
« am: 08-Juli-2015, 08:50 »

Hallo zusammen,

für alle Forumsmitglieder die Fotos oder Filme ins Netz einstellen habe ich eine wichtige Info.
Im Europaparlament wurde ein Gesetzentwurf zur Angleichung von Eurorecht eingebracht.
In Deutschland und den europäischen Nordländer gilt überwiegend Panoramafreiheit.
In den Südländern eher nicht. Derzeit ist der Stand so dass die französische Fassung Favorit für
das neue Gesetz ist. Da muss jeder aufpassen was er fotografiert und filmt (z. B. Urlaubsfotos, Drohnenfilme )
die er anschließend im Netz verschickt. Möglichweise mit Musik hinterlegt. Da freuen sich die
Abmahnanwälte und auch die Gema.
Im Anhang ein Link zur FAZ über den derzeitigen Stand der Dinge.

VG
Klaus

.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/panoramafreiheit-in-gefahr-das-betrifft-jeden-13668160.html
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.031 Sekunden mit 15 Abfragen.