Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Colorado Park Frankfurt  (Gelesen 1722 mal)

Michael D.

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5229
Colorado Park Frankfurt
« am: 04-Juli-2015, 17:29 »

Hallo,Baumfreunde & Eltern !

Vor einiger Zeit erhielt ich von Wolfgang Th. einen Prospekt des Abenteuerspielplatzes "Colorado Park",welchen ich sehr interessant fand.Nach der Pflanzaktion bei Margidsche entschloß ich mich,diesen heute zu besuchen.Vorher fuhr ich noch beim Marienkrankenhaus vorbei,um mir die beiden BM´s auf dessen Gelände zu besichtigen (hat sich gelohnt,es stehen 2 Bäume von ca. 26 m Höhe dort). Auch in Preungesheim sah ich vorher noch eine nette 3er Gruppe.

Zurück zum Park.Dieser wurde im Jahr 1997 begonnen.Interessant ist,daß dort von einem amerikanischen Botschafter eine kleine Tradition begonnen wurde.Er pflanzte dort zum Abschied einen Berg-Mammutbaum.Diese Tradition wurde von seinen Nachfolgern beibehalten.Inzwischen stehen dort 4 BM´s, 1 Küsten- Mammutbaum,Weihrauchzedern,Tulpenbäume, Asimina triloba,Leyland-Zypressen,es gibt einen Magnolien Grove und vieles mehr.
Das war das,was ich von Außen soweit einsehen konnte,denn der Park war zu diesem Zeitpunkt noch geschloßen.
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0CCEQFjAA&url=http%3A%2F%2Fwww.frankfurt.de%2Fsixcms%2Fdetail.php%3Fid%3D3772%26_ffmpar%255B_id_inhalt%255D%3D53135&ei=HfaXVd71FIHaUtj0hoAG&usg=AFQjCNHF4ituDhuM2eOuSZp_TfMWJPMTpA
Hinzuzufügen sind die Öffnungszeiten : Mo. - Fr. : 11:00 - 18:00 Uhr,Sa : 14:00 - 18:00 Uhr.

Mein Fazit : Ich hätte als Kind gerne einen solchen tollen Spielplatz zum Toben gehabt :) !


Verspielte Grüße ! Michael


Gespeichert
John Muir:Zweifellos würden diese Bäume gutes Nutzholz abgeben,sobald sie einmal durch ein Sägewerk gegangen wären,so wie George Washington,wäre er durch die Hände eines franz. Küchenchefs gegangen,sicherlich einen wohlschmeckenden Braten abgegeben hätte.

Michael D.

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5229
Gespeichert
John Muir:Zweifellos würden diese Bäume gutes Nutzholz abgeben,sobald sie einmal durch ein Sägewerk gegangen wären,so wie George Washington,wäre er durch die Hände eines franz. Küchenchefs gegangen,sicherlich einen wohlschmeckenden Braten abgegeben hätte.

tigerroy

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 205
Re: Colorado Park Frankfurt
« Antwort #2 am: 07-Juni-2022, 18:07 »

Oh. Ich hatte diesen Beitrag übersehen. Mittlerweile von selbst diese Baugruppe entdeckt und Fotos gemacht und dem Register hinzugefügt.  Es war sogar ein KM dabei.
« Letzte Änderung: 07-November-2022, 17:36 von tigerroy »
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.027 Sekunden mit 18 Abfragen.