Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Baummord in Bad Hersfeld  (Gelesen 2736 mal)

Michael D.

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5229
Baummord in Bad Hersfeld
« am: 24-Juni-2015, 14:23 »

Hallo,Baumfreunde !

Das die Dummheit einzelner Leute wirklich grenzenlos ist,zeigt dieses Beispiel in Bad Hersfeld :
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&cad=rja&uact=8&ved=0CCYQFjAB&url=http%3A%2F%2Fwww.hersfelder-zeitung.de%2Fbad-hersfeld%2Fbaum-mord-hochbruecke-5156954.html&ei=s5-KVe6PLYPkUvHKgcAG&usg=AFQjCNHHeac_ChJjjmu_29T5JmENKqrJDg

Ich hoffe,das der Verursacher dieser sinnlose Tat ermittelt werden kann.

Angesäuerte Grüße ! Michael
Gespeichert
John Muir:Zweifellos würden diese Bäume gutes Nutzholz abgeben,sobald sie einmal durch ein Sägewerk gegangen wären,so wie George Washington,wäre er durch die Hände eines franz. Küchenchefs gegangen,sicherlich einen wohlschmeckenden Braten abgegeben hätte.

TaunusBonsai

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6459
  • Did you hug your tree today?
Re: Baummord in Bad Hersfeld
« Antwort #1 am: 25-Juni-2015, 07:35 »

Moin Micha,

der Verursacher und Nutznießer könnte dem Text entnommen werden, der Nachweis/Beweis ist jedoch nahezu unmöglich ...

aufderhandliegender Gruß aus'm Taunus vom Ralf
Gespeichert
Sita usvilate inis taberce ines!

Tuff

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5121
    • tuff
Re: Baummord in Bad Hersfeld
« Antwort #2 am: 26-Juni-2015, 02:36 »

Ich meine, OBI hat ganz sicher nichts damit zu tun. Mal abgesehen davon daß sie sich solche imageschädigenden Kapriolen absolut nicht leisten können.

Da müssen schon massivere Interessen einer ziemlich einfach denkenden Privatperson dahinterstehen.

Vielleicht würde an das Haus angebaut werden können wenn die Bäume weg sind.

Oder jemand hatte auf der Brücke (sieht aus wie ein Radweg) wegen glitschigem Laub einen Unfall und dabei den Verstand verloren. Das ist bitter und zu Rächt.
Edit: Frank, wehe Du kopierst schon wieder meine Sprüche zu den Goldnuggets...! Ich war nie der große Sprücheklopfer und es sind echt auch mal andere dran...
beschwert sich:  Tuff
Gespeichert

Michael D.

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5229
Re: Baummord in Bad Hersfeld
« Antwort #3 am: 27-Juni-2015, 09:04 »

Hallo,Ralf !

Ja,genau so sieht´s aus :( !
Beliebter ist er in dem Viertel durch die Aktion sicher nicht geworden,und erreicht hat er dadurch rein gar nichts,außer die Kosten für die Neubepflanzung...


Abwartende Grüße ! Michael
Gespeichert
John Muir:Zweifellos würden diese Bäume gutes Nutzholz abgeben,sobald sie einmal durch ein Sägewerk gegangen wären,so wie George Washington,wäre er durch die Hände eines franz. Küchenchefs gegangen,sicherlich einen wohlschmeckenden Braten abgegeben hätte.

Otto

  • Verw
  • Hero Member
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2791
Re: Baummord in Bad Hersfeld
« Antwort #4 am: 27-Juni-2015, 10:17 »

Hallo Michael,

ich glaubte meine Augen sähen schlecht. Aber nein, da steht doch wirklich noch was nach, bzw. unter "Rächt" ( von Rache und/oder Recht)  :)

VG  Otto
Gespeichert

Michael D.

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5229
Re: Baummord in Bad Hersfeld
« Antwort #5 am: 27-Juni-2015, 10:36 »

Hallo Michael,

ich glaubte meine Augen sähen schlecht. Aber nein, da steht doch wirklich noch was nach, bzw. unter "Rächt" ( von Rache und/oder Recht)  :)

VG  Otto

...Man kann es nur leider nicht lesen...

Nichtserkennende Grüße ! Michael
Gespeichert
John Muir:Zweifellos würden diese Bäume gutes Nutzholz abgeben,sobald sie einmal durch ein Sägewerk gegangen wären,so wie George Washington,wäre er durch die Hände eines franz. Küchenchefs gegangen,sicherlich einen wohlschmeckenden Braten abgegeben hätte.

Bakersfield

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3340
Re: Baummord in Bad Hersfeld
« Antwort #6 am: 27-Juni-2015, 11:37 »

Hallo Michael,

ich glaubte meine Augen sähen schlecht. Aber nein, da steht doch wirklich noch was nach, bzw. unter "Rächt" ( von Rache und/oder Recht)  :)

VG  Otto

...Man kann es nur leider nicht lesen...

Nichtserkennende Grüße ! Michael

Kann man schon lesen, wenn man es markiert oder zitiert... ;)

Eigentlich sollte ich es jetzt aus Prinzip wieder vergolden... ;D
Gespeichert
"And it smells like rain, Maybe even thunder, Won't you keep us from all harm, Wonderful redwood tree"
"Redwood Tree" - Van Morrison (Album "Saint Dominic's Preview" 1972)
 

Seite erstellt in 0.047 Sekunden mit 18 Abfragen.