Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Wissenswertes & News
„Joe Low“ und Ralph „The Edge“ McTree in Kalifornien
TaunusBonsai:
und die drei noch:
Michael D.:
--- Zitat von: Tuff am 06-Juni-2015, 23:22 ---Schön' Gruß an Shörmi. Und erzählt ihm daß ich einen kleinen Mini, aus einem seiner Zapfen, in meinem Grove wachsen habe. (Den Zapfen hatte Norbert gefunden.) Der Kleine macht sich überproportional hervorragend.
--- Ende Zitat ---
Hi,Tuff !
Klasse ! Ich habe auch 7 Generals-Söhne,wovon ich vorgestern 3 in große Töpfe umgesetzt habe,da sie jetzt richtig loslegen werden.Du meinst,die Sherman´s wachsen besonders gut ?
Hi,Ralf !
Das Foddo mit der Yucca-Blüte ist ja der Hammer :o :D !
Blumige Grüße ! Michael
Mick Rodella:
Hallo ihr 2 Bärchen,
wie gewohnt schöne Bilder und lockere Schreibe. Werd ich vermissen.
(ähem... man könnte natürlich trotzdem mal das Objektiv mit einem Brillenputztuch... ;))
Und macht euch keinen Stress wg. des Sherman-Panoramas. Man kriegt es kaum hin, dass alle Bilder gleich hell sind.
Unser Generalssämling hier bildet nach Entfernung des verpilzten Leitriebs einen adäquaten neuen.
Wetter war super, die SF recht gut besucht.
LG Micha
TaunusBonsai:
21. Tag, 07.06.2015
General Sherman und der Congress Trail. Muss man eigentlich gar nicht mehr viel zu sagen. Da können wir einfach die Bilders sprechen lassen.
@Mick: Aufnahmen vom Stamm habe ich zwei Mal gemacht: Immer nach 5 Schritten eine Aufnahme. Eine Runde ungezoomt, eine Runde den Stamm jeweils in etwa auf die gleiche Größe gezoomt.
Bin gespannt, ob du damit was anfangen kannst.
Bär des Tages war ein kapitaler Schwarzbär, der unweit den Dschenerell seines Weges zog. Joe machte mich auf aufgeregte Touries aufmerksam, möglicherweise wegen eines Bären. Ich konnte gerade noch irgendetwas großes haariges über eine Kuppe verschwinden sehen.
Bin sofort mit der Kamera in die Richtung (Beginn des Congress Trail). Dort stand eine Gruppe aufgeregter junger deutscher Touristen und redete über den Bären. Wahrscheinlich waren sie sehr verwundert, wie der große, gutaussehende, braungebrannte und strohbehütete Amerikaner sie ansprach: „Iss der Bär doh hinne runner gelaafe?“ Sie bestätigten mir das und ich machte mich auf die Pirsch. War aber nicht schwer. Der Bursche war nicht zu übersehen, ein älteres Exemplar. Er lies sich von den aufgeregten Touries nicht beeindruckten und legte gemächlich seinen Weg fort.
Nach Fotos muss ich gleich mal gucken, dieses Mal sind die Videos jedenfalls gelungen.
Auf dem Rückweg ins Hotel revanchierte sich Joe für das gestrige Eis und so zogen wir uns bei 37°C im Schatten (in der Sonne gefühlte 50°C…) wieder den leckeren amerikanischen Süsskram rein.
Eisgekühlte Grüße aus Exeter von Joe Cool und Texas-Ralph
TaunusBonsai:
...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln