Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Bitte anschnallen: 300 KMs in Wuppertal!

<< < (2/21) > >>

Sir Cachelot:

--- Zitat von: Mick Rodella am 01-September-2007, 23:01 ---P.S.: wer die KMs finden will, braucht einen guten Orientierungssinn (die Symbole an den Wegen sind nicht immer eindeutig) und die o.g. Broschüre/Karte. Ingolf hat die Quelle im ersten Burgholz-Beitrag genannt.
Die KMs wachsen bei Pos. 10 und 23 am Weg "Wälder der Welt", Gesamtlänge hin und zurück: über 13 Kilometer bei anstrengendem Auf und Ab.
Die Koordinaten sind aus GoogleEarth, also Vorsicht bei der Benutzung des eigenen Gerätes (Abweichungen!)

--- Ende Zitat ---
Da wird sich doch jemand finden lassen, der GPS Waypoints oder gleich einen "ausgeklügelten" Wander-Track erstellt...

Joachim Maier:
Ich hab mir die von Ingolf empfohlene Schrift von Burgholz schicken lassen. Die ist wirklich eine "Superbroschüre"!

Hab auch richtig Appetit bekommen. Vielleicht ergibt sich ja mal die Gelegenheit.

Ist in jedem Fall ein muss für Mammutbaumfreunde.

liluz:
... eine unglaubliche Anpflanzung ... hätte ich in Deutschland nicht erwartet!

Micha, vielen Dank für die ausführliche Erkundung und Dokumentation!

vG - Lutz

Sischuwa:
....boah , ich bin föllig platt...von so was schönem...und vielem...hast du dich beim letzten Bild im Heißluftballon fortbewegt ?  ;D
nach so " kurzer Zeit " so schöne Bäume...unglaublich , uuuuunglaublich...

Wayne:
Hallo Micha, ich würde sagen: Volltreffer!

Kann ich das eine oder andere Bild für meine Homepage benutzen? So stelle ich mir meinen geplanten "Sequoiapark" vor.

Burgholz ist auf jeden Fall eine Reise wert.....

Hoffe ich komme dieses Jahr noch dahin!

Gruß
Wayne

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln