Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Haus aus KustenMammutbaum holz in Paris  (Gelesen 1726 mal)

john.thelen

  • Gast
Haus aus KustenMammutbaum holz in Paris
« am: 09-Dezember-2014, 21:51 »

Hallo,

Aus KustenMammutbaum holz aus Bretange, Frankreich sollte ein Haus in Paris gebouwd sein:http://www.crpf.fr/bretagne/pdf-information/Sequoia%20toujours%20vert.pdf

Ich konnte so schnell nichts im Internet finden, veilleicht was ja Jemand hier davon.

Irgend welche tips?

Vielen Dank,

John
Gespeichert

Bakersfield

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3340
Re: Haus aus KustenMammutbaum holz in Paris
« Antwort #1 am: 10-Dezember-2014, 09:27 »

Hallo John,

der Bericht über die forstwirtschaftliche Nutzung des Sequoia sempervirens in der französischen Bretagne wurde hier im Forum vor einiger Zeit schon einmal besprochen.

Da mein Französisch etwas lückenhaft und noch dazu rostig ist, habe ich auf die Schnelle darin keinen Hinweis auf dieses spezielle Redwood-Haus in Paris gefunden. Auch Guugel war mir bei meiner Kurzrecherche nicht behilflich... :(

Vielleicht findet ja noch jemand anderes hier etwas über deinen Fund.

Adventsgrüße aus'm Westmünsterland,
Frank

P.S.: Was macht deine KM- und BM-Zucht? Alle Töpfe in der Erde versenkt? Letzte Woche war es ja schon dauerfrostig hier bei uns... :-\
Gespeichert
"And it smells like rain, Maybe even thunder, Won't you keep us from all harm, Wonderful redwood tree"
"Redwood Tree" - Van Morrison (Album "Saint Dominic's Preview" 1972)

john.thelen

  • Gast
Re: Haus aus KustenMammutbaum holz in Paris
« Antwort #2 am: 11-Dezember-2014, 22:21 »

Ha Frank,

Die 2m und hoher Redwoods habe ich aussen stehen, nicht eingegraben nur blatter rundum und aus dem osten Wind.

Und ja wir auch haben schon ein bischen Frost gehabt. Ich habe 2 Redwoods von 6 und 4 meter hoch. Den kalten Winter mit 30cm Schnee von 2011/2012 had die nicht geschaded. Super Samen von CALFIRE aus Six Rivers National forest!

I wurde selber noch meil weiter suchen in Paris!

John

Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.045 Sekunden mit 20 Abfragen.