Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: BMB in Wien, Arsenal  (Gelesen 1478 mal)

Scholem

  • Gast
BMB in Wien, Arsenal
« am: 08-Dezember-2014, 13:05 »

Hallo Leute

Ich weiss nicht mehr ob ich jemals die BMB's im Arsenal gemeldet habe, aber im Februar 2014 waren es noch acht Stück, jedoch bei der Begehung gestern nur mehr zwei.
Diese Zwei sind auch noch die kleinsten mit vielleicht 15-20 cm Stammdurchmesser und maximal 10 Meter Höhe, also nicht Mal besondere "Vorgarten"-Exemplare.
Dazu eine Mutmassung, wenn Bäume in Wien zu nah an Verkehrsflächen liegen, dann wird der Naturdenkmalstatus gestrichen, auch wenn Fahrbahn, Gehsteig oder Radweg erst nachträglich in die Flächenwidmung eingetragen wird. Leider sind auf diese Weise auch wirkliche Baumriesen in Wien gekillt worden.
liebe Grüße

Scholem
Gespeichert

TaunusBonsai

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6473
  • Did you hug your tree today?
Re: BMB in Wien, Arsenal
« Antwort #1 am: 09-Dezember-2014, 06:45 »

Moin Scholem,

ich habe in Wien im Register nichts ausmachen können, was auf Mammutbäume "im Arsenal" hindeutet. Ggf. mit einem Straßennamen?

unfindiger Gruß aus'm Taunus vom Ralf
Gespeichert
Sita usvilate inis taberce ines!

Manfred

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 115
    • Österreichische Baumfreunde
Re: BMB in Wien, Arsenal
« Antwort #2 am: 09-Dezember-2014, 14:32 »

Grüß euch,
nachdem ich weiß wo sich das Arsenal befindet, habe ich mal einen Blick in das Register gemacht.

Also auf der Karte habe ich mal nichts gefunden.  :(
Dann habe ich im Register gesucht. Leider kann man ja nur den Orstnamen auswählen. Also habe ich ALLE Wiener Bäume durchsucht.  :P -> Doch auch dort bin ich leider nicht fündig geworden.

Nach meiner bescheidenen Meinung nach sind also die verbliebenen beiden Bäume im Arsenal noch nicht eingetragen worden.
Das "Arsenal" ist ein Gelände des Bundesheeres und liegt an der Grenze zwischen dem 3. und 10. Gemeindebezirk, sinnvollerweise an der Arsenalstraße  ;) . (Aber auch andere umgebende Straßen könnte man angeben, je nachdem wo die Bäume stehen....)

lg
Manfred
Gespeichert
Schenke Zukunft - Pflanze Bäume! www.baumfreunde.org
 

Seite erstellt in 0.094 Sekunden mit 22 Abfragen.