Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: UM ist sehr schnell gewachsen  (Gelesen 2208 mal)

Dampflok18201

  • Gast
UM ist sehr schnell gewachsen
« am: 04-Oktober-2014, 09:22 »

Hallo Mammutbaumfreunde,

ein UM ist in einem Jahr doppelt so hoch wie vor einem Jahr dank dem Mykorrhizapilz !

siehe Bilder:

so schnell und so hoch ist noch kein UM Baum bei mir gewachsen in einer so kurzen Zeit !

Gruß

Martin
Gespeichert

sequoia2014

  • Gast
Re: UM ist sehr schnell gewachsen
« Antwort #1 am: 05-Februar-2015, 00:03 »

Macht eine Impfung mit diesen Pilz im Freiland Sinn? Die Pilze sind doch im Freiland eh vorhanden.
Gespeichert

Bakersfield

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3340
Re: UM ist sehr schnell gewachsen
« Antwort #2 am: 05-Februar-2015, 12:24 »

Ich denke, das ist eher was für Topfpflanzen und evtl. noch für Pflanzen im Gartenbeet. Im Freiland eher rausgeschmissenes Geld. Aber schaden tut's nicht und woran es liegt, dass der Baum gut wächst, ist ja egal. Hauptsache er tut es... :)
« Letzte Änderung: 20-Februar-2015, 11:47 von Bakersfield »
Gespeichert
"And it smells like rain, Maybe even thunder, Won't you keep us from all harm, Wonderful redwood tree"
"Redwood Tree" - Van Morrison (Album "Saint Dominic's Preview" 1972)

sequoia2014

  • Gast
Re: UM ist sehr schnell gewachsen
« Antwort #3 am: 06-Februar-2015, 22:54 »

Ja, solange das Gewissen dadurch beruhigt wird :-)
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.035 Sekunden mit 19 Abfragen.