Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Solingen, OT Merscheid und Höhscheid, 3BM und 1 UM gefunden  (Gelesen 1263 mal)

Otto

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2812

Hallo MB-Freunde,
Sonntag war ich morgens nach Solingen und Leichlingen unterwegs, um zwei MB, die ich letztens in der hereinbrechenden Dämmerung gesehen hatte, zu fotografieren.
Außerdem hatte ich in GE zwei potenzielle MB-Kandidaten gesehen. Dort kam ich zuerst an, die Kandidaten entpuppten sich aber als Thuja, dafür standen aber etwa 200m weiter:
1BM, Merscheider Str. 285, ID18582, ca. 25m hoch,
1BM, gleiche Adresse, ID18583, ca. 22m hoch
Gespeichert

Otto

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2812
Re: Solingen, OT Merscheid und Höhscheid, 3BM und 1 UM gefunden
« Antwort #1 am: 29-September-2014, 00:28 »

und den dritten sah ich erst, als ich schon fast weiterfahren wollte:
1BM, gleiche Adresse, ID18584, ca. 20m hoch, er hat mehrere fast gleichhohe Spitzen, da könnte der ursprüngliche Wipfel verloren gegangen sein. Da ich nicht viel von ihm sehen konnte, bleibt das aber Spekulation.
Dann gings über schmale kurvige Straßen runter an die Wupper, ein Gebiet für die Naherholung:
1UM, Friedrichsaue 19, ID18585, ca. 19m hoch. Den Baum hatte ich schon gesehen, für den Fotoapparat wars aber beim ersten Mal zu dunkel.

Danach gings nach Leichlingen, erst mal wieder hoch auf den Hügel, dann wieder runter an die Wupper. Der Fluß bildet die Stadtgrenze zu Leichlingen, siehe dort.

VG   Otto
« Letzte Änderung: 29-September-2014, 00:31 von Otto »
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.036 Sekunden mit 23 Abfragen.