Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Mannheim Luisenpark die zweite  (Gelesen 2038 mal)

Bernhard

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11030
  • Taku hahi Ko te ngahere !
    • www.mediterrangarten.de
Mannheim Luisenpark die zweite
« am: 06-Juli-2014, 21:11 »

Hallo Walter !

Ich war schon jahrelang nicht mehr im Luisenpark.

Wie geht es denn den Sumpfzypressen auf der "Schildkröteninsel" ?

Viele Grüße,

Berni
« Letzte Änderung: 06-September-2014, 23:32 von Kawi »
Gespeichert
It's better to be a warrior in a garden
than a gardner in a war ......

Odysseus

  • Gast
Re: Mannheim Luisenpark die zweite
« Antwort #1 am: 06-Juli-2014, 22:23 »

Zitat
Hallo Walter !

Ich war schon jahrelang nicht mehr im Luisenpark.

Wie geht es denn den Sumpfzypressen auf der "Schildkröteninsel" ?

Viele Grüße,

Berni

Hi Bernhard,

den Sumpfzypressen geht's gut. Den Mammutbäumen auch. Viele BM hatten diese Wipfeldürre. Haben sie aber alle überstanden. Sehen richtig gut aus. Heute war sehr viel los. Nächste Woche oder so ist ein Parkfest. Überall stehen Zelte.

Achtzig Meter nach dem Haupteingang stehen drei kleinere Albizzien. Siehe Bilder.
Bei mir gehen gerade auch wieder drei Albizzien auf. Habe zwei kleine auf der Wiese, bzw. im Wald, schlagen gerade wieder 2 cm über der Erde ein bisschen aus, der Rest ist abgefroren. Ist einfach zu kalt im Odenwald.

Wir waren eigentlich im Park, um in die Seppl Herberger-Ausstellung im Pflanzenschauhaus zu gehen. Na ja, ist nichts Großes, aber ganz witzig. In Endlos-Schleife laufen die letzten Minuten des Berner Endspiels.
Vor Herberger und Ottmar Walter hat meine Mannschaft einmal ein Fußballspiel ausgetragen. Hinterher haben wir alle mit den beiden im Festzelt ein paar Bier getrunken. Herberger hat gesagt, wir dürfen "Chef" zu ihm sagen. Das Notizbuch hatte er auch dabei, er hat's uns gezeigt, aber reingeschrieben hat er keinen von uns!

Gerade hatten wir hier einen ziemlichen Sturm. Dabei hat's eine meiner neuen Metas vom Balkon runtergehauen. Hab sie wieder eingetopft. Mal sehen, ob's ihr was gemacht hat.

Viele Grüße

Walter
« Letzte Änderung: 06-September-2014, 23:32 von Kawi »
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.053 Sekunden mit 19 Abfragen.