Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Solingen, OT Wald, 3BM wiedergefunden

<< < (2/4) > >>

Otto:
Hallo Frank,

in meiner Exceldatei habe ich ein Register für Einträge mit veralteten Bildern, bzw. fehlenden Daten.
Da hatte ich mir schon die Weyerstraße eingetragen.
Heute hatte ich einen Besuch aber gar nicht eingeplant. Das ergab sich so, weil ein BM schon von der nahe gelegenen Daimlerstr. aus sichtbar war.
Na, jetzt ist das wenigstens erledigt.

Die Anmeldung hatte ich schon längere Zeit vor, jetzt endlich durchgeführt.
danke für das Willkommen   Otto

Otto:
Hallo MB-Freunde,

am Donnerstag sah ich nach dem Sturm die Lokalzeitmeldung. Der Beitrag aus Solingen kommt ziemlich zu Anfang, steht aber nur ein paar Tage in der Mediathek.
https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokalzeit-bergisches-land/video-lokalzeit-bergisches-land-1548.html

Die Stelle kam mir bekannt vor, und richtig die ID1830, 18498 und 18499 in der Weyerstraße in Solingen waren betroffen.
Am Freitag fuhren meine Frau und ich hin. Hier ein paar Fotos, die Aufräumarbeiten waren schon weit fortgeschritten, aber zwei Personen waren noch aktiv.
Von der Straße gesehen der rechte Baum, die ID1830, war abgebrochen. Nur ein Ast ist knapp unterhalb der Bruchstelle noch vorhanden.
An der Gabelung, oder kurz darunter, ist der Baum abgebrochen und bis auf den Erker des Hauses gefallen. Am Haus sind nur wenig Schäden zu sehen.

Otto:
das Auto hats hinter sich.

Die Bruchstelle zeigt keine besonderen Auffälligkeiten, jedenfalls nicht mir.

Otto:
die beiden übrigen BM haben diesmal anscheinend keinen Schaden genommen.
Hatten aber wohl schon früher was abbekommen.
Die ID18498 zeigt einen Schaden am Stamm, ich tippe auf einen alten Blitzschaden.
Die ID18499 hat wohl den obersten Teil der Krone verloren. Ein Seitenast strebt aufwärts, wird aber in Zukunft wohl eine erneute Schwachstelle bilden.

Danach waren wir noch beim BM, ID3526, der unbeschadet stand.

Das wars zu "Friederike"    Otto

PS. Noch steht der Stamm, theoretisch kann er wieder ausschlagen. Im Frühjahr fahr ich mal wieder hin, wurde er bis dahin gefällt, melde ich ihn als "dead".

frechdachs612:
Bericht aus dem Solinger Tageblatt!
https://www.solinger-tageblatt.de/solingen/nach-sturm-friederike-mammutbaeume-sollen-weichen-9665946.html

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln