Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
Solingen, OT Wald, 3BM wiedergefunden
Otto:
hallo MB-Freunde,
vor Jahren hatte Lutz 3 BM in Solingen, Weyerstraße, 3 BM, 18xx, ohne weitere Angaben gemeldet.
Von der Daimlerstraße konnten meine Frau und ich einen großen BM sehen.
Als wir in die Weyerstraße einbogen fiel mir wieder ein, dass hier noch ein zu bearbeitender BM steht. An drei dachte ich in dem Augenblick nicht. Hier die Daten: Alle Weyerstraße 227
1BM, ID1830, ca. 33m hoch, nur Wipfel gemessen, BHD mit 1,20m geschätzt, ca. 1900. Ein Nachbarhaus zeigte das Baujahr 1898, ähnlich alt dürften die drei BM sein.
Die beiden anderen habe ich ausgegliedert und mit eigenen Identitäten versehen.
Änderung: Rechtschreibung korrigiert, Otto
Otto:
der mittlere Baum:
1BM, ID18498, ca. ebenfalls 33m hoch, nur Wipfel vermessen, BHD auch mit 1,20m und das Alter mit 1900 geschätzt.
Otto:
der linke Baum, aus der fotografierenden Perspektive:
1BM, ID18499, ca. 26m hoch, nur Wipfel gemessen. Der Baum hat vor ein paar Jahren seinen Wipfel verloren. Alter und BHD in etwa wie bei seinen Nachbarn, 1900 und 1,20m. Der Stamm ist im unteren Bereich allerdings wegen Efeu kaum zu sehen. Das Stammbild ist missraten, deshalb verzichte ich auf das Bild.
Zumindest am BM, ID1830, steht ein Schild Naturdenkmal, ebenso wie bei den benachbarten Buchen (schon auf dem Nachbargrundstück).
Das waren natürlich die besten Bäume des Tages.
VG Otto
Otto:
hier noch ein Übersichtsbild, das hätte ich fast vergessen.
VG Otto
Bakersfield:
Hallo Otto,
diese alten und unvollständig erfassten Burschen hatte ich schon für unser Burgholz-Treffen in 2012 auf dem Plan. Hat zeitlich nicht hingehauen, aber jetzt hast du sie ja verarztet... :)
Viele Grüße,
Frank
P.S.: Ach ja, willkommen im Verein, freut mich sehr... 8)!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln