Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Eigene Anzucht

Die kleine Heidi

<< < (2/30) > >>

Manfred:
Hallo Tom,
im ersten Winter gleich draußen? Naja, BMs sollten das ja aushalten... Aber mutig bei nur einem Exemplar finde ich das trotzdem  :D
lg
Manfred

Tom E:
Hallo Manfred,
so mutig war es eigentlich gar nicht, denn mir ist ja bekannt, dass das die wohl wärmste Ecke im Garten ist. Zeigt das Thermometer östlich im Garten -7°C an, steigt es dort westlich vom Haus mal schnell auf warme -3°C an. So viel hatte die Kleine also nicht auszuhalten, fast wie ein kalter Kellerplatz.  ;D

Was ich noch erwähnen könnte, die Heidi stand mal ordendlich schief. Da ist man natürlich erstmal geschockt... es hat sich aber nur der Topfinhalt bewegt, durch Frost hat sich die Bildseite bis zum Topfrand gehoben und mit ihm auch die Heidi. Man kann es jetzt noch erahnen, wenn man genau auf den Verlauf der Oberfläche schaut.  ;)

Gruß
Tom

Tuff:
Nein, ist DAS ein süsser Thread !! :) :) :)

Also die kleine Heidi (wie kommst Du nur immer auf Deine Namen !) hat diesen Winter, noch blutjung und unschuldig, eventuell ganz schön was aufs Dach bekommen. Ich finde sie sieht in dem Sonnen-Bild ein wenig blass, wie kurz vor dem Austrocknen aus. Kann sein es liegt auch nur am Foto. Ich würde sie aber vorsichtshalber in der nächsten Zeit (auch noch nach dem Auspflanzen) etwas beschatten, bis sie wieder saftgrün ist.

Auch die hier im Forum von ??? (wer wars noch gleich...) vorgestellte Methode, einen Baum samt Topf über nacht komplett in Wasser einzutauchen, könnte hier helfen. Am besten wenn der Winter vorbei ist, bzw. vor einer längeren Schönwetterperiode, denn durch das Aufweichen werden die Triebe auch empfindlicher.

Naja, wenigstens der Schnee wird dem Bäumchen gut getan haben (rundum befeuchtet).

Tom E:
Hallo Micha,
das Sonnenbild kann in der Tat etwas täuschen, denn die liebe Sonne hat in dem Augenblick die ganze Zeit die Intensität gewechselt. (Wölkchen..) Desshalb wirkt in dem Bild auch alles etwas überstrahlt. Ich kann ja mal eines ohne nervige Sonne machen, aber so richtig schlecht sieht sie mir eigentlich nicht aus. Dass es ihr an Wasser mangelt kann ich mir eigentlich kaum vorstellen. Aber ja, gegossen wurde sie den ganzen Winter nicht. Ich mache dir also noch eine Detailaufnahme in normalen Farben und gönne ihr einen Schluck Wasser.
Die Lenintriebe sehen übrigens auch nicht besonders saftig aus, hätte es aber als "normal" angesehen. Es sind halt komische BM die hart mit dem deutschen Klima zu kämpfen haben.  :)

Gruß
Tom

Tom E:
Hier nun die unverfälschten Heidi-Nahaufnahmen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln