Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
Bergmammutbäume im Europa-Park Rust (OG)
xandru:
…
In einem Fahrgeschäft südöstlich des russischen Bahnhofs finden sich vier Bergmammutbäume. Einen Zwiesel, der von Norden her gut sichtbar ist, habe ich als ID 3199 ausgegliedert. Freilich weiß ich nicht mehr, auf welcher Seite der Bahn er steht.
Die übrigen drei bleiben bei dem Sammel-Eintrag ID 18352; sie stehen auf jeden Fall westlich der Hochbahn. Von ihnen habe ich kein Bild gemacht.
…
ID 18352
xandru:
ID 18349 …
Ungefähr zwischen Grimms Märchen und den Minimoys stehen zwei weitere junge Mammutbäume sehr nah beieinander. Leider sind auch hier die Koordinaten der Kamera zu ungenau um die Standorte zu trennen.
Ich meine, der Baum ID 18349 steht etwas weiter nördlich und der Mammutbaum ID 18348 etwas weiter südlich.
…
ID 18348
xandru:
…
Der südlichste Bergmammutbaum, den wir im Europa-Park gefunden haben, steht beim Kettenkarussell. Dieser Standort ID 3200 ist auch auf den Luftbildern recht deutlich zu sehen.
Damit haben wir im Register nun 22 Einträge mit zusammen 31 einzelnen Sequoiadendron. Es verbleiben Unsicherheiten über die Anzahl im Schaugarten (4 oder 5?) und die Anzahl beim Auslass der Elz (1 oder 2?).
Nach dieser Vorarbeit dürfte es aber künftigen Besuchern leichter fallen, diese Bäume besser zu dokumentieren.
Leicht fallende Grüße,
Wolfgang
ID 3200
Sischuwa:
....seid ihr dort auch...äh, Karusell oder Achterbahn gefahren..?
Oder "nur" Bäume..? ;)
xandru:
Hallo Thilo,
Allein um der beiden ‘Pendulum’ willen haben wir uns auf eine Wildwasserfahrt eingelassen ;) …eigentlich was Ruhiges für die ganz Kleinen, mit Elfen, Zwergen und Pilzen.
Wir waren den ganzen Tag dort, von der Öffnung bis zur (verlängerten) Schließung. Und: das erste Mal ohne die Kinder.
Natürlich haben wir auch das eine oder andere mitgemacht. Aber mit zunehmendem Alter muss es nicht mehr so rasant sein. Dafür haben wir mehr gefressen als je…
Verfressene Grüße,
Tina und Wolfgang
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln