Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
Bergmammutbäume im Europa-Park Rust (OG)
xandru:
ID 3202 Liebe Freunde des geparkten Mammuts,
Die ersten beiden Bergmammutbäume stehen bereits zwischen Parkplatz und Kassen.
Nördlich des Weges steht der Baum ID 3202 und südlich des Weges der Baum ID 18338.
…
ID 18338HINWEIS: Die Erlaubnis des Parks zum Zeigen der Bilder ist eben angekommen.
xandru:
ID 18341 …
Ganz im Norden des Parks befindet sich der Schaugarten. Dort steht im Nordwesten der schlanke Mammutbaum ID 18341.
Im Nordosten dieses Teils steht der Sequoiadendron ID 18342.
…
ID 18342
xandru:
…
Ferner stehen entlang des Weges noch zwei oder drei Bergmammutbäume:
* ID 3201
* ID 18339
* ID 18340Ich kann meine Bilder nicht mehr richtig zuordnen; die GPS-Angaben im Foto sind zu ungenau. Das letzte Bild zeigt vielleicht auch einen bereits gezeigten Baum.
Insgesamt müssten es im Schaugarten aber 5 Sequoiadendron sein.
…
ID 3201
ID 18339
ID 18340 (?)
xandru:
…
Ganz im Nordosten des Parks ist ein undurchdringlicher Winkel – nämlich dort, wo die Elz den Park in Richtung Austraße verlässt. Von dort sind es nur wenige Meter bis zum Zaun.
In diesem etwas dunklen Stück steht neben Urweltmammutbäumen und Küstenmammutbäumen auch ein Bergmammutbaum. Das wird der Eintrag ID 18346.
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob in diesem Bereich nicht zwei Sequoiadendron stehen.
…
ID 18346
xandru:
ID 18347 …
Auf dem freien Platz vor dem Bahnhof im Parkteil „Deutschland“ steht ein einzelner Sequoiadendron. Um keine Passanten auf das Bild zu bekommen, habe ich vom Baum ID 18347 nur einen Teil des Stamms fotografiert.
Im engeren Bereich des Bahnhofs tanzt ein einzelner Bergmammutbaum aus der Reihe; das wird nun im Register der Eintrag ID 18356.
…
ID 18356
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln