Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
Küstenmammutbäume im Japanischen Garten Nantes (Loire-Atlantique)
xandru:
EU-ID 7402 …
An der Südspitze der Insel gabeln sich die Wege an der südwestlichen Ecke eines kleinen Platzes.
Dort steht eine auffällige doppelstämmige Sequoia. Im Register hört sie nun auf den Namen EU-ID 7402.
Ähnlich exponiert steht der Küstenmammutbaum EU-ID 7403 an der nordwestlichen Ecke dieses Platzes hinter dem Holzzaun.
…
EU-ID 7403
xandru:
…
Ein beliebtes Fotomotiv ist schließlich die doppelstämmige Sequoia EU-ID 7404 direkt neben der japanischen Brücke. In der StreetView ist dieser Baum gerade noch zu erahnen.
Ein Foto ist etwa bei Panoramio zu sehen.
Panoramische Grüße,
Wolfgang
Tuff:
Wunderbar ! Aber eigentlich hätte dort eine größere Ansammlung von Cryptomeria hingehört, oder ? Naja. Die Dachschindeln sind auch nicht original. Betsuni :)
ps. Verdickung = freiliegender Wurzelhals nach Erdabtragung zu Bau oder Kellersanierung des Gebäudes ?
xandru:
Hallo Michael,
Nach all den tollen Küstensequoien, die wir in diesen wenigen Tagen in Westfrankreich gesehen haben, komme ich nur noch umhin meine Verachtung für diese Pflanzungen nicht mehr leugnen zu müssen ;)
Die haben dort wahrscheinlich ein billiges, schnell wachsendes Großgrün gebraucht. Was dort rumsteht, hat keine Zukunft! Stil (スタイル) schon gar nicht… ::)
Natürlich hätte Sugi (杉) besser gepasst, dann Hinoki (檜) und Kōya-Maki (高野槙). Vielleicht mit etwas Wasabi (ワサビ) angedünstet… 8)
Appetitliche Grüße,
Wolfgang (ゴーズ・ウィズ・ウルブズ)
Tuff:
Igitt, Du ißt Tannen .... ? Wie der Mann aus den Bergen ! :)
ps. Ich weiß nicht wie Du auf ゴーズ・ウィズ・ウルブズ kommst (heisst das 'Gang des Wolfes' ?) aber Farkaš ist auch ganz nett, oder ?
pps. LOL 'Billiges schnell wachsendes Großgrün' finde ich klasse' !!! Ein echter 'Xandru' :)
Das könnten wir doch generell als Kurzbeschreibung für Mammutbäume verwenden 8)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln