Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Küstenmammutbäume im Japanischen Garten Nantes (Loire-Atlantique)

(1/2) > >>

xandru:
Liebe Freunde des japanischen Garten-Mammuts,

Eine ganze Insel wird von einem japanischen Garten eingenommen. Allein im Norden stehen rund zehn Küstenmammutbäume, die ich als EU-ID 6496 melde.

Diese Ansicht zeigt links einen einzelnen KM (EU-ID 6497) und rechts wieder eine Gruppe (EU-ID 6498).

Auch die KMs im Süden der Insel melde ich gesammelt als (EU-ID 6499).

Gesammelte Grüße,
Wolfgang

edit 2014-08-08: Thread ausgegliedert, Bilder hinzugefügt – wolf

xandru:
    Hallo mal wieder auf der Insel,

Nach unserem Besuch habe ich den Bestand dieses Gartens auf 7 Einträge verteilt.

Ein rundes Dutzend Mammutbäume im nördlichen Teil der Insel bildet nun den Eintrag EU-ID 6496.

Mit der StreetView kann man in diesem Bereich sogar herumspazieren.

…   

xandru:
    …

Als nächstes hätten wir noch ein rundes Sequoia sempervirens westlich des Teiches. Ich fasse sie als EU-ID 6498 zusammen.

Diesen Bereich streift die StreetView eher.

Die Bilder links und rechts zeigen zwei Baumgruppen; das unten angehängte Bild zeigt den Überblick.

…   

xandru:

EU-ID 6497    …

Zwischen diesen beiden Gruppen steht nördlich eines Weges ein markantes Exemplar. Diesen Küstenmammutbaum melde ich separat als EU-ID 6497.

Einen anderen markanten Einzelbaum im Nordosten der Insel gliedere ich als EU-ID 7566 aus. Er steht direkt neben einem Gebäude und hat eine auffällig verdickte Basis.

…   
EU-ID 7566

xandru:

Die StreetView enden an der Westseite bei einer japanischen Brücke. Unmittelbar südöstlich davon steht eine enge Gruppe ähnlicher Sequoien. Einige exponierte Exemplare habe ich ausgegliedert; der weniger zugängliche Rest bekommt als Sammeleintrag die Nummer EU-ID 6499.

…   

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln