Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Bergmammutbäume in Seurre (Côte-d’Or)  (Gelesen 1362 mal)

xandru

  • Gast
Bergmammutbäume in Seurre (Côte-d’Or)
« am: 03-August-2014, 18:07 »

Liebe Freunde der Saône-Mammuts,

Das Städtchen Seurre liegt an der Saône im burgundischen Département Côte-d’Or, wenige Kilometer von der Saône-et-Loire und vom Département Jura in der Franche-Comté entfernt. Dort haben wir im Juni beim Durchfahren mehrere Bergmammutbäume gesehen und auch auf die Festplatte bannen können.

Der erste Sequoiadendron giganteum ist von der Hauptstraße aus zuerst gut zu sehen und dann immer schlechter. Ich melde ihn als EU-ID 7294. Die StreetView zeigt ihn ebenfalls.

   
« Letzte Änderung: 03-August-2014, 18:25 von xandru »
Gespeichert

xandru

  • Gast
Re: Bergmammutbäume in Seurre (Côte-d’Or)
« Antwort #1 am: 03-August-2014, 19:17 »

   

Südlich der Brücke stehen an der Saône drei Bergmammutbäume, die ich von Süd nach Nord melde als:Zwei der Bäume waren von Süden her leidlich gut sichtbar. Die Bildqualität des tragbaren Geräts ist freilich nicht berauschend. Die Mammutbäume befinden sich zu beiden Seiten des Einschnitts in der Bildmitte, der bis zum Flachdach hinunter reicht.

   
« Letzte Änderung: 03-August-2014, 19:30 von xandru »
Gespeichert

xandru

  • Gast
Re: Bergmammutbäume in Seurre (Côte-d’Or)
« Antwort #2 am: 03-August-2014, 19:36 »



Den dritten Mammutbaum – EU-ID 7297 – habe im Vorbeifahren abgelichtet, als wir uns auf der Zufahrt zur Brücke befanden. Die StreetView zeigt ihn noch besser.

Ich entschuldige mich, dass da Bild kein echtes Wischbild geworden ist ;) Dazu hätte Tina wahrscheinlich im richtigen Augenblick den Scheibenwischer starten müssen ;)

   
« Letzte Änderung: 03-August-2014, 19:43 von xandru »
Gespeichert

xandru

  • Gast
Re: Bergmammutbäume in Seurre (Côte-d’Or)
« Antwort #3 am: 03-August-2014, 19:49 »



Der Mammutbaum EU-ID 7298 ist in der StreetView eigentlich erst aus größerer Nähe eindeutig zu erkennen. Aber auf meinem Foto ist hinter dem Verkehrsschild die dürre Spitze des Mammutbaums ebenso zu erahnen wie der kleine, helle Kugelbaum davor.

   
« Letzte Änderung: 03-August-2014, 20:18 von xandru »
Gespeichert

xandru

  • Gast
Re: Bergmammutbäume in Seurre (Côte-d’Or)
« Antwort #4 am: 03-August-2014, 20:21 »



Weiter nördlich sind in einem privaten Park noch zwei Spitzen von Bergmammutbäumen zu sehen. Die melde ich als EU-ID 7301.

Über das Brückengeländer ist mir ein Bild der Spitzen gelungen, das für das Register gerade noch so geht.

Geländergängige Grüße,
Wolfgang
   
« Letzte Änderung: 03-August-2014, 20:43 von xandru »
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.059 Sekunden mit 21 Abfragen.