Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Wissenswertes & News

Mammutbäume auf dem Mars entdeckt ?

(1/4) > >>

Tuff:
Gerade entdeckt: Sensationelle im Bild belegte Naturverjüngung, ohne Asche, ohne Rasensprenger, des Bergmammutbaumes ! Und zwar in einer nachgebauten Marslandschaft in Bremen, auf dem Gelände in welchem der Europäische 'Skycrane' getestet wird.

Man sieht die kleinen Keimlinge im Film bei circa 2:15 min *ganz kurz* fröhlich im Sand wachsen:

http://www.esa.int/Our_Activities/Technology/Dropship_offers_safe_landings_for_Mars_rovers

Wer hätte das gedacht ?!

Odysseus:

--- Zitat ---Gerade entdeckt: Sensationelle im Bild belegte Naturverjüngung, ohne Asche, ohne Rasensprenger, des Bergmammutbaumes ! Und zwar in einer nachgebauten Marslandschaft in Bremen, auf dem Gelände in welchem der Europäische 'Skycrane'* getestet wird.

Man sieht die kleinen Keimlinge im Film bei circa 2:15 min *ganz kurz* fröhlich im Sand wachsen:
--- Ende Zitat ---

Respekt, Tuff,
dass du die sofort als BM-Sämlinge identifiziert hast.

Ich hätte das nicht gekonnt.

Grüße

Walter

Tuff:
Tja, Walter, dafür brauche ich nur eine Sekunde !  ;) ;) ;)

Ich habe die entscheidenden Details mal nachgestellt. Wenn das ein Schnappschuß aus dem Video WÄRE, dann WÜRDEN die Marsianer etwa so aussehen:

TaunusBonsai:
Ergo: Mammutbäume sind Aliens vom Mars ...  :o ???    ;D

extratrerristischer Gruß aus'm Taunus vom Ralf

Pee Ess @ EagleEye Tuff: Hut ab, scharfes Auge!

Tuff:
Ralf, das ist die eine Möglichkeit. Dann wären die Samen schon im orignal vom Mars importierten Sand gewesen ! Ist ja logisch. Damit wäre dann bewiesen daß Mammutbäume Besucher aus einer anderen Galaxie sind ! Ganz schön aufregend !

Die andere Möglichkeit ist etwas konservativer: Die ESA experimentiert mit Mammutbaum-Absaaten aus dem Orbit welche dereinst auf dem Mond und dem Mars gewaltige Mammutbaumwälder ansiedeln sollen, welche das CO2 binden und damit die Energievorräte der Zukunft aufbauen !
Stichwort Terraformierung ! Stichwort Umweltsau !

Oder wie mer in Kölle sät: Egal, hauptsach häs landet!

---
ps @ RAlf: Bist ja extraterroristisch früh auf !

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln