Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Wissenswertes & News
Mammutbäume auf dem Mars entdeckt ?
Tuff:
Gerade entdeckt: Sensationelle im Bild belegte Naturverjüngung, ohne Asche, ohne Rasensprenger, des Bergmammutbaumes ! Und zwar in einer nachgebauten Marslandschaft in Bremen, auf dem Gelände in welchem der Europäische 'Skycrane' getestet wird.
Man sieht die kleinen Keimlinge im Film bei circa 2:15 min *ganz kurz* fröhlich im Sand wachsen:
http://www.esa.int/Our_Activities/Technology/Dropship_offers_safe_landings_for_Mars_rovers
Wer hätte das gedacht ?!
Odysseus:
--- Zitat ---Gerade entdeckt: Sensationelle im Bild belegte Naturverjüngung, ohne Asche, ohne Rasensprenger, des Bergmammutbaumes ! Und zwar in einer nachgebauten Marslandschaft in Bremen, auf dem Gelände in welchem der Europäische 'Skycrane'* getestet wird.
Man sieht die kleinen Keimlinge im Film bei circa 2:15 min *ganz kurz* fröhlich im Sand wachsen:
--- Ende Zitat ---
Respekt, Tuff,
dass du die sofort als BM-Sämlinge identifiziert hast.
Ich hätte das nicht gekonnt.
Grüße
Walter
Tuff:
Tja, Walter, dafür brauche ich nur eine Sekunde ! ;) ;) ;)
Ich habe die entscheidenden Details mal nachgestellt. Wenn das ein Schnappschuß aus dem Video WÄRE, dann WÜRDEN die Marsianer etwa so aussehen:
TaunusBonsai:
Ergo: Mammutbäume sind Aliens vom Mars ... :o ??? ;D
extratrerristischer Gruß aus'm Taunus vom Ralf
Pee Ess @ EagleEye Tuff: Hut ab, scharfes Auge!
Tuff:
Ralf, das ist die eine Möglichkeit. Dann wären die Samen schon im orignal vom Mars importierten Sand gewesen ! Ist ja logisch. Damit wäre dann bewiesen daß Mammutbäume Besucher aus einer anderen Galaxie sind ! Ganz schön aufregend !
Die andere Möglichkeit ist etwas konservativer: Die ESA experimentiert mit Mammutbaum-Absaaten aus dem Orbit welche dereinst auf dem Mond und dem Mars gewaltige Mammutbaumwälder ansiedeln sollen, welche das CO2 binden und damit die Energievorräte der Zukunft aufbauen !
Stichwort Terraformierung ! Stichwort Umweltsau !
Oder wie mer in Kölle sät: Egal, hauptsach häs landet!
---
ps @ RAlf: Bist ja extraterroristisch früh auf !
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln