Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
Krefeld, OT Gellep-Stratum und Uerdingen, 7BM und 3 UM gefunden
Otto:
Hallo MB-Freunde,
von Meerbusch-Nierst kommend führte mich der Weg zuerst nach Gellep-Stratum zu einem misshandelten UM, den ich im Dezember letzten Jahres entdeckt hatte. Wegen der extremen Aufastung
war ich aber nicht sicher, ob es wirklich ein UM war.
Hier die Daten und das Bild des "Maibaumes":
1UM, Tacitusweg 13, ID18155, ca. 18,5m hoch.
ein paar Häuser weiter:
2UM, Tacitusweg 37, ID18156, ca. 17,5 und 17m hoch. Das Bild ist schlecht, ich muss es gelegentlich ersetzen.
Der Name Tacitus bezieht sich auf die Vergangenheit der Siedlung Gellep, die unter den Römern Gelduba hieß.
Otto:
in einer Querstraße stand dann:
1UM, Gelleper Str. 40, ID18157, ca. 18m hoch.
Gegenüber übersah ich beinah eine Gestalt, die ich erst mit dem Fernglas sicher als BM identifizierte.
1BM, Gelleper Str. 41, ID18158, ca. 13.5m hoch. Auch mit dem Fernglas konnte ich nicht sicher sagen, ob es nicht zwei Bäume waren.
Mein Handy muss ich da misshandelt haben, dafür misshandelte es die Aufnahme. Die schlechteste Aufnahme des Tages. Das Bild muss ich auf jeden Fall ersetzen.
Otto:
dann gings ein Stück weiter nach Uerdingen, wo ich im März 3 BM gesehen hatte.
2BM, Mündelheimer Str. 60, ID18159, ca. 19 und 15,5m hoch. Der kleine BM hat einen dürren Wipfel. Sie stehen, wenn man an die Zukunft denkt, zu eng beieinander.
1BM, Viktor-Jakubowicz-Str. 1, ID18160, ca. 19m hoch. Das geplante Komplettbild des Baumes wurde nichts. Mein Umgang mit dem Handy ist verbesserungswürdig.
Otto:
das oben gezeigte Foto machte ich, um geschädigte Partien unterhalb des Wipfels zu zeigen.
Dann noch ein Bild des Stammes (überbelichtet). Der Baum könnte mehr Platz gebrauchen. Er steht direkt am Rande einer Garagenzufahrt.
Vor dem Nachbarhaus:
2BM, Viktor-.Jakubowicz-Str. 3, ID18161, ca. 17,5 und 12,5m hoch. Vor allem der kleinere BM wirkt schütter. Ich denke, der Konkurrenzkampf ums Wasser macht sich bemerkbar.
Otto:
Vom Standort der letzten BM fiel mir Richtung Norden ein vermutlicher BM-Wipfel auf.
1BM, Am Oberfeld 35d, ID18162, ca. 20m hoch. Ich bin einmal ums Karree gelaufen, habe zwei Bilder gemacht, aber so richtig nah bin ich ihm nicht bgekommen. Im Winter könnte bei dem zweiten Bild der Baum besser zu erkennen sein.
Das wars in Krefeld
Auf dem nachmittäglichen Heimweg kam ich noch am Rande von Ratingen an einem UM vorbei.
VG Otto
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln