Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Solingen, OT Gräfrath, Dorperhof und Katternberg, 4UM und 3BM gefunden  (Gelesen 1633 mal)

Otto

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2791

Hallo MB-Freunde,

einen Spaziergang zur Wupper heute nachmittag wollte ich nutzen um zwei schon gesehene MB zu fotografieren. Wie so oft kamen noch ein paar Exemplare dazu.
Von der Wuppertaler Str. in Gräfrath hatte ich schon vor Monaten 2 UM gesehen, es waren aber dann
3UM, Schulte vom Brühl 4, ID18129, ca. 23m hoch.
Gespeichert

Otto

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2791

Weiter gings. An der Burger Landstraße, Höhe Dorperhof, parkte ich und mußte erst mal einen heftigen Schauer abwarten, bevor ich mich aus dem Wagen traute.
Einen UM-Wipfel hatte ich im Frühjahr gesehen, noch kein Foto gemacht, weil ich glaubte von der Rückseite könnte ich vielleicht mehr sehen. Dort war aber nur der Stamm zu fotografieren.
1UM, Dorperhof 36a, ID18130, ca. 20m hoch.
Gespeichert

Otto

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2791

nach dem Abstieg zur Wupper und Wiederaufstieg zur Burger Landstraße fand ich dort:
1BM, Burger Landstraße 134, ID18131, ca. 16m hoch.
Das zweite Bild, entsprechend der zweiten Ansicht, war dann etwas besser als das Erste.
Gespeichert

Otto

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2791

Den Heimweg hatte ich über die Hossenhauser Straße gewählt. Dort hatte meine Frau vor Monaten im Vorbeifahren einen MB gesehen.
Zuerst stieß ich allerdings auf:
1BM, Katternberger Straße 140, ID18132, ca. 17m hoch.
Dann war der Hossenhauser fällig:
1BM, Hossenhauser Straße 64, ID18133, ca. 16m hoch.

Der weitere Heimweg war doch tatsächlich MB-frei.
Später am Abend mußte ich mit meiner Frau noch nach Düsseldorf. Auf dem Heimweg sahen wir in Eller noch einen UM. Ich hatte aber keinen Fotoapparat dabei.
VG   Otto
Gespeichert

Otto

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2791

Hallo MB-Freunde,

heute kam ich über die Burger Landstraße und sah an der Hausnummer 134 keinen BM, ID18131, mehr.
Die beschnittene Linde hätte er überragen müssen.

Schade, aber so gehts halt des öfteren.

VG   Otto
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.031 Sekunden mit 23 Abfragen.