Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
KMs in Hennebont (Morbihan)
xandru:
…
Ein einzelner Küstenmammutbaum steht im Norden des Parks, nicht weit vom Hallenbad. Er ist aber auch in der StreetView aus der Ferne recht gut sichtbar. Diese Sequoia bekommt im Register den Namen EU-ID 7416.
Auch hier nehme ich mal an, dass die kleinen Stämme zur gleichen Pflanze gehören.
…
xandru:
…
Im Nordosten der Anlage steht in einem finsteren Winkel noch etwas Nachwuchs.
Da ist der kleine Bergmammutbaum EU-ID 7417; bereits mit Blick auf die Straße steht der junge Küstenmammutbaum EU-ID 7418.
…
xandru:
…
Etwas älter ist ein Sequoiadendron zwischen Teich und Hallenbad. Dort steht die EU-ID 7419 am Hang. Seine Höhe schätze ich auf 15 Meter; sein Habitus scheint sich in Richtung Wald-Mammutbaum zu entwickeln.
…
xandru:
…
Nun kommt schließlich die große Gruppe alter Küstensequoien mit der Nummer EU-ID 6384. Die StreetView zeigt sie ähnlich wie mein Foto.
Die genaue Anzahl lässt sich kaum ohne größeren Aufwand feststellen: Die Gruppe besiedelt den Hang zwischen zwei Wegen sowie ein Stück der Ebene neben dem unteren Weg. Es können 20 oder auch 30 Bäume sein; die Anzahl der Stämme dürfte sogar höher sein.
…
xandru:
…
In der Mitte des Parks befindet sich ein Teich; östlich davon verläuft – etwas höher – die Rue Léon Blum. Die Gruppe dieser Redwoods EU-ID 6384 steht dazwischen.
Die beiden angehängten Bilder zeigen diesen Hain aus dem Inneren.
…
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln