Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

KMs in Hennebont (Morbihan)

(1/3) > >>

xandru:
Liebe Freunde des bretonischen Mammuts,

Wohl auf dem Gelände des Gestüts steht ein weiterer Küstenmammutbaum, der nun zur EU-ID 6381 wird. – Den nördlichen Nachbarn kann ich nicht bestimmen.

Im botanischen Garten des Ortes steht eine Reihe von etwa zehn weiteren Küstenmammutbäumen (Ansicht 1 – Ansicht 2). Diese Gruppe wird zur EU-ID 6384.

Eine weitere Gruppe von etwa vier Küstenmammutbäumen steht direkt neben der StreetView; das wird die EU-ID 6383 (Bilder).

Bretonische Grüße,
Wolfgang
edit 2014-08-12: Bilder vom Juni 2014 hinzugefügt – wolf   
EU-ID 6383

xandru:
Hallo mal wieder in der Bretagne,

Eben finde ich in Hennebont zwei weitere Küstenmammutbäume direkt an der Avenue de la Libération. Möglicherweise sind es mehr Stämme; auf jeden Fall melde ich mal zwei Bäume als EU-ID 7280.
edit 2014-08-12: Link deaktiviert; Bäume gefällt zwischen 10-2012 und 06-2014
Drei weitere Sequoia sempervirens stehen unweit davon an einem See im Parc botanique de Kerbihan und bekommen nun den Eintrag EU-ID 7281.
edit 2014-08-12: Bilder von Juni 2014 hinzugefügt – wolf
Botanische Grüße,
Wolfgang   
ID 7281

xandru:
Hallo,

Die beiden Küstenmammutbäume direkt an der Straße (EU-ID 7280) sind mittlerweile einem Fahrradweg zum Opfer gefallen.

Gefallene Grüße,
Wolfgang

xandru:
Hallo in der Bretagne,

In unserem Urlaub haben wir diesen besucht. In der StreetView ist die Spezies dieser Bäume vielleicht nicht zwingend zu erkennen. Vor Ort stellen sie sich als zwei mehrstämmige Küstenmammutbäume heraus.

Im Register bilden sie nun den Eintrag ID 7415.

…   

xandru:

Anscheinend sind beide Bäume Wurzelbrut aus älteren Sequoien. Es ist nicht klar, wieso die alten Bäume gefallen sind. Die nachgewachsenen Stämme treiben auf jeden Fall Äste, die ausgesprochen frisch wirken.

Der Park stammt vom Ende des 19. Jahrhunderts. Ich habe freilich keine Hinweise, ob die Pflanzen bereits aus der Anfangszeit des Gartens stammen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln