Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Küstenmammutbaum in liebevolle Hände zu vergeben  (Gelesen 3166 mal)

Distelhäuser

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 129

Hallo!

Ich habe keinen Platz für diesen Baum, deshalb verschenke ich ihn an SELBSTABHOLER, die sich um ihn kümmern!!!

Er ist mir etwas aus der Form geraten, weil seine Stammverlängerung vor 3 Jahren bei -17°C abgefroren ist. So habe ich eben einen recht aufrecht stehenden Seitenast genommen und ihn zur neuen Stammverlängerung gemacht. Das nächste Jahr mußte er nur noch -10°C im dunklen Stall aushalten wobei er sich wohl einen Pilz eingefangen hat. Daraufhin habe ich alle kranken Äste, die vom Stamm wegwuchsen, abgeschnitten. Sind wieder neue gekommen, und aktuell wachsen an JEDER Verzweigung(also an den "alten" Ästen) unzählige neue zarte Triebe aus dem Stamm heraus.

Das Bäumchen steht jetzt seit März in einem (geschätzt) 45l Kübel.

Dieses Jahr ist er erst 7cm gewachsen, aber ich denke, die Pflanze hat Potential... .

Ich habe Anfang August erst wieder Urlaub. Wenn jemand in der Nähe von Walldürn wohnt und ihm ein Zuhause geben kann, dann nur fragen, hier onder/und per PN.

Bilder gibt es auch, mehr schlecht als recht:
« Letzte Änderung: 31-Mai-2014, 10:10 von Distelhäuser »
Gespeichert

Distelhäuser

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 129
Re: Küstenmammutbaum in liebevolle Hände zu vergeben
« Antwort #1 am: 30-Mai-2014, 23:11 »

Bilder(fragt nicht, war nur ein Versuch  :o







« Letzte Änderung: 31-Mai-2014, 10:47 von Bakersfield »
Gespeichert

Distelhäuser

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 129
Re: Küstenmammutbaum in liebevolle Hände zu vergeben
« Antwort #2 am: 30-Mai-2014, 23:15 »

Oh, ist etwas groß geraten..... morgen ändere ich das!!! Versprochen!
« Letzte Änderung: 31-Mai-2014, 10:47 von Bakersfield »
Gespeichert

Distelhäuser

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 129
Re: Küstenmammutbaum in liebevolle Hände zu vergeben
« Antwort #3 am: 30-Mai-2014, 23:16 »

Aber trotz all meinem Überdimensionalbilderterror, wer ihn möchte kann ihn im August abholen. Mit Anhänger, da er mit Topf etwa 2,10 mißt.
« Letzte Änderung: 31-Mai-2014, 10:47 von Bakersfield »
Gespeichert

Tuff

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5121
    • tuff
Re: Küstenmammutbaum in liebevolle Hände zu vergeben
« Antwort #4 am: 31-Mai-2014, 22:58 »

Oh, ist etwas groß geraten..... morgen ändere ich das!!! Versprochen!

Nein nein nein ! Den Baum auf keinen Fall einkürzen !

Frag erstmal Ralf der hat einen großen Wagen :)
Gespeichert

Tom E

  • Verw
  • Hero Member
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1833
Re: Küstenmammutbaum in liebevolle Hände zu vergeben
« Antwort #5 am: 01-Juni-2014, 09:56 »

Hallo,
darf man fragen warum ausgerechnet im August? Bis dahin reichen die 2,10m wohl auch nicht mehr.  ;D

Dem Baum viel Erfolg auf ein schönes neues mildes Zuhause.

Gruß
Tom
Gespeichert
Gartenwetter: Awekas von den Bäumchen und der Heidi.

Distelhäuser

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 129
Re: Küstenmammutbaum in liebevolle Hände zu vergeben
« Antwort #6 am: 02-Juni-2014, 21:53 »

Hallo Tom E.

Erstmal vielen lieben Dank für deine Arbeit!

Die Frage warum ausgerechnet im August kann ich beantworten.

Ich habe am 13ten August Geburtstag und wie jedes Jahr werde ich da Urlaub haben und es mir bei Mutti gut gehen lassen. Der KM steht nämlich in Walldürn bei Mutti.

Ich möchte einfach dabei sein, wenn der abgeholt wird. Und ich möchte den Menschen kennen lernen, dem ich den "Kleinen" schenke! Sozusagen damit ich mir ein Bild machen kann, und sagen kann" ja, das war die richtige Entscheidung"!



Heuer ist er schon so 7cm gewachsen. Aber ist ja erst Ende Mai.....bis Ende Oktober hat er noch genug Zeit, zu wachsen... . so 5 Monate. Ich schätze einfach mal, er wird minimum 30cm wachsen. Er ist ja wirklich noch sehr, sehr jung. Gekeimt Mitte April 2009.

-17°C hat er schon ausgehalten, wie geschrieben, mit Rückfrierung.
« Letzte Änderung: 02-Juni-2014, 21:58 von Distelhäuser »
Gespeichert

Distelhäuser

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 129
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.04 Sekunden mit 21 Abfragen.