Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: BM in 70565 Stuttgart, Ecke Musbergerstr./Sombartstr. wurde gefällt...  (Gelesen 3058 mal)

isbg33

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1228

... und der Stumpf mit Wurzeln fachgerecht gerodet. Die Gründe sind mir nicht bekannt; der Baum sah immer gut aus.
Er stand in der Ecke eines Grundstücks eines Mehrfamilienhauses - der Abstand zum Gebäude betrug sicher 10 m.

@Experten für das MBReg: ich konnte die ID des Baumes nicht angeben, weil aufgrund der Mengenbegrenzung bei der Abfrage keine PLZ über 70499 mehr angezeigt werden. Ich schlage vor, den Stuttgarter Bestand in Stuttgart I und Stuttgart II aufzuteilen.
Gespeichert
Grüsse aus Stuttgart!
Ingolf

Mick Rodella

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4176

Hallo Ingolf, schade um ID 760.

Zitat
@Experten für das MBReg: ich konnte die ID des Baumes nicht angeben, weil aufgrund der Mengenbegrenzung bei der Abfrage keine PLZ über 70499 mehr angezeigt werden. Ich schlage vor, den Stuttgarter Bestand in Stuttgart I und Stuttgart II aufzuteilen.

In Köln fehlt bei der Ort-Suche die ganze rechte Rheinseite (PLZ 51...). Das sind 154 Standorte. Auch schade drum, da komm ich her.

LG Micha
Gespeichert

xandru

  • Gast

Hallo ihr Experten,

Bei der Textsuche kann man auch gezielt die Postleitzahl eingeben: http://mbreg.de/mbr/mbr_de_search.php?q1=%25&q=70499&search=Suche+%28Ort%2C+PLZ+oder+ID%29

Ferner kann man in der Kartensuche auch Ort+Straße angeben und dann auf einen kleinen Radius stellen. Das funktioniert zwar nur bei Einträgen mit Koordinaten, aber das sind inzwischen fast 95% (in NRW und Ba-Wü sogar noch mehr).

@Ingolf,

Ich vermute, die Rede ist von der ID 760?

Tipps gebende Grüße,
Wolfgang
Gespeichert

isbg33

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1228

Hallo Wolfgang!
Ja das war er.
Gespeichert
Grüsse aus Stuttgart!
Ingolf

Klaus

  • Gast

Hallo zusammen,

da in der letzten Woche die Diskussion über die ID-Anzahl in Stuttgart aufkeimte,
habe ich mir vorgenommen die Stadtteile nach und nach noch einmal durchzugehen
um eventuell falsche Postleitzahlen,fehlende Koordinaten oder Doppelmeldungen aufzustöbern.
So habe ich hier ein Bild über die vielen Stadtteile und deren Postleitzahlen von
Stuttgart eingestellt.Es gibt natürlich auch grenzwertige Bäume die nicht sofort einem
Stadtteil zugeordnet werden können da der genaune Grenzverlauf nicht sofort parat ist.
Dies ist sicher die Ausnahme.Damit auch jeder im Land sich vorstellen kann
welche Flächendimension Stuttgart hat sei hier gesagt von Nord nach Süd 
und West nach Ost sind es ca 21qkm.Die doppelte Fläche des neuen
Nationalparks im Nordschwarzwald.

VG
Klaus

http://de.wikipedia.org/wiki/Stuttgart
Gespeichert

xandru

  • Gast

Hallo Klaus,

Kopien geschützter Werke dürfen wir nicht hochladen. Aber es gibt im Netz mehrere Möglichkeiten für die Bestimmung der Postleitzahlen:
  • Bei Google genügt zum Beispiel die Eingabe von D-70499.
Verlinkte Grüße,
Wolfgang
Gespeichert

Klaus

  • Gast

Hallo Wolfgang,

wenn ich bei Google maps "Weilimdorf" eingebe dann sehe ich eine ganz andere Grenzlinie
des Stadtbezirks.Nach meinem Aufruf gehört die Solitude komplett zu Stuttgart-West.
Bei deinem Aufruf ein Teil zu Weilimdorf.Ziemlich widersprüchlich.Nach dem offiziellen Postleitzahlenplan
gehört die Solitude komplett zu Stuttgart-West.Oder habe ich einen alten Plan ?
Hier sind die Stadtbezirke nicht deckungsgleich mit den Postleitzahlbezirken.
Dies ist einen neue Erkenntniss für mich.Man lernt nie aus.
Ich bin immer davon ausgegangen dass hier Deckungsgleichheit vorliegt.

VG
Klaus

Gespeichert

isbg33

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1228
Re: PLZs in Stuttgart
« Antwort #7 am: 20-April-2014, 20:59 »

Hallo Klaus!
Ich habe den "Stadtatlas Großraum Stuttgart" von Falk, 13. Aufl.
Darin sind die Stadtbezirke und die Grenzen der PLZ-Gebiete eingezeichnet. Die sind keinesfalls immer deckungsgleich!!
Im deinem Falle gehört die Schlossanlage Solitude zu 70197; das NOlich daran angrenzende Waldgebiet zu 70469. Weilimdorf hat 70499.
Gespeichert
Grüsse aus Stuttgart!
Ingolf

Klaus

  • Gast

Hallo Ingolf,

danke für deinen Hinweis.Wolfgang hat mir bei mir schon für das Aha-Erlebnis gesorgt.
Ich habe einige meiner Meldungen mit der falschen PLZ ausgeführt.Bei Gelegenheit
werde ich nach und nach die Fehler korrigieren.Karten der Stadtbezirke und der Postleitzahlbereiche
von Stgt kann ich im Internet finden.

VG
Klaus
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.043 Sekunden mit 19 Abfragen.