Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Bergmammutbaumparadies Anheggerstraße 40 Lindau

<< < (2/7) > >>

Tom E:
Zuletzt noch die ID17719, ein leider sehr sehr lichter alter BM. Frau M. sagte mir, der Grund dafür könnte die nachträglich gebauten Halle sein.
Diese Halle steht leider direkt nördlich von dem Baum. Auch 2002 sah der Baum bereits sehr schlecht aus, vielleicht besteht Hoffnung, dass er
sich wieder erholt. Er ist mit 33m Höhe und 1,82m Durchmesser weder besonders hoch, noch besonders dick. Allerdings fällt auch hier etwas auf.
Zum Einen erscheint mir die Rinde dieses Baumes stellenweise besonders dick, zum Anderen steht man auf dem eigentlichen Wurzelhügel direkt
auf seinen Wurzeln. Überall um den Baum stehen Wurzeln aus dem Boden und es finden sich burlartige Auswüchse. Bei besseren Lichtverhältnissen
lässt sich das sicher etwas genauer ansehen, denn unter den Eiben bei Regen am frühen Morgen sieht man ohne Taschenlampe nicht besonders viel.  ::)

Gruß
Tom

Sischuwa:
Hallo Tom
Ein toller Bericht von wirklich sehenswerten Bäumen...äh BMs natürlich... ;D
Sind nur etwas dunkel die Bilder, aber trotzdem super Fund, Gratuliere!

Tom E:
Hallo Thilo,
es war leider alles Andere als ein Fotowetter. Aber den Bäumen hat es sicherlich gefallen und meine Weste hat ihre Saugfähigkeit bewiesen.  ;)
Frühmorgens in Lindau, es war eine schöne Zeit und die Straßen auf dem Weg dorthin waren schön frei.

Gruß
Tom

Luchs:
Moin Tom,

sehr beeindruckend! Bei ID17719 (Da kann man ja schon eher von einer Tuba sprechen ;D ) fehlt mir ein Größenvergleich, die Mächtigkeit des Stammansatzes ist für mich so nur zu erahnen...

;) ,
Daniel

Sischuwa:

--- Zitat ---es war eine schöne Zeit
--- Ende Zitat ---
....denk ich mir und gönn ich dir... ::)
Ist manchmal schon eigenartig was für solche BM Erlebnisse für Wetterstimmungen vorherrschen, habe da auch schon
alles erlebt....aber man erinnert sich immer gerne daran zurück...( da ist das mit den Fotos eig. 2trangig, gell..?)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln