Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
Bergmammutbäume Golfplatz Pfaffing
Tom E:
Sooo, heute recht zufällig einen Neuling entdeckt. Am Golfplatz wurde noch ein zweites leicht bläuliches Bäumchen gepflanzt.
8m hoch, 24cm Stämmchen, 2002 auf Google Earth zu sehen, daher sehr wahrscheinlich 1990er Pflanzung.
Im Sommer hätte ich ihn von der Straße aus wohl nicht gesehen.
Blaue Grüße
Tom
Tom E:
Der normale Bergmammutbaum ID14910 am Golfplatzparkplatz hatte bisher vergeblich auf seinen Foreneintrag gewartet, aber das Warten hat nun endlich ein Ende.
Nach der großen Aufastaktion die ganze Straße am Golfplatz entlang hat der Baum alles andere als stimmig ausgesehen, durch sein passables Höhenwachstum
ohne irgendwelcher großen Triebverluste macht er sich allerdings von Jahr zu Jahr besser. Aktuell habe ich leider nur ein Wischbild von dem Baum, die Veränderung
sollte man aber auch so recht gut erkennen können.
Für den Clubhaus-Glaucum ID15789 wäre es schön wenn der Post auch verschoben würde, danke schonmal. :)
Beide Bäume wurden vermutlich 2005 gepflanzt, ganz sicher konnte es mir allerdings nicht gesagt werden.
Gruß
Tom
Tom E:
Hallo,
hier ein kurzes Fotoupdate des Parkplatzbaumes, u.A. weil auch dieser Baum bereits Zapfen trägt. Ein komischer Umstand, vielleicht hat er es sich bei ID15299 abgeschaut. ::)
Mal im Ernst, was fehlt diesen Bäumen, oder warum machen sie das?
Gruß
Tom
sequotax:
:) Kinderwunsch ? :)
Rainer:
Hallo Tom,
schöner BM, schöne Bilder. Hast du eine neue Kamera ;)
Viele Grüße,
Rainer
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln