Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
Wuppertal, OT Vohwinkel, Sonnborn und Cronenberg 369 BM und 73 UM zu Burgholz
Otto:
das folgende Foto gehört auch zum Bestand ID17556, in dem die BM rel. locker, fast wie Solitäre stehen. Blickrichtung Nord, bzw. den Hang hinab
Von dem Bestand durch einen Weg getrennt:
1BM, ID17557, mit 29m Höhe gemessen. Der BM steht eng als typischer Waldbaum zwischen Bäumen anderer Arten.
Nachtrag 16.11.19: Die ID17557 gehört zur Burgholzabteilung 0423B4; Otto
Otto:
Wieder ein Stück nach Westen, aber auch neben ID17556:
22BM, ID17558, ca. 27m Höhe geschätzt. In dem Bestand stehen die Bäume eng beieinander, die BM bilden nur eine Minderheit.
Wegen der Dunkelheit im Bestand ist das 2. Bild verwackelt, die wenigen BM-Stämme zeigen aber die rel. Häufigkeit an.
Nachtrag 16.11.19: Die ID17558, liegt in den Burgholzabteilungen 0423B2 und B3; Otto
Otto:
30UM, ID17559, ca. 25m hoch geschätzt.
Davon stehen 7 direkt mit den obigen 22BM gemischt und 23 direkt oberhalb der BM.
Dann wurde die Zeit knapp, deshalb: Das wars vom Mittwoch Gruß Otto
Nachtrag 16.11.19: Die ID17559, liegt ebenfalls in den Burgholzabteilungen 0423B2 und B3; Otto
Otto:
hallo MB-Freunde,
im Winterhalbjahr wird gefällt.
Bei der ID17541 fielen mir vorgestern frische Markierungen auf. Vermutlich schon bald wird ausgelichtet. Auch BM sind betroffen.
VG Otto
Danach kann wieder neu gezählt werden. ::)
Otto:
Hallo MB-Freunde,
heute war ich kurz in Wuppertal, am Rande des Forstes Burgholz, um eine Baumgruppe zu fotografieren, die ich im Sommer wegen der vielen Laubbäume im Vordergrund nicht richtig ablichten konnte. Die Gruppe stand auf dem weitläufigen Gelände der Kläranlage Buchenhofen. "Stand" ist hier richtig, denn heute steht dort nur noch Gras. Etwas Bewegung tut gut, also bin ich noch etwas in den nahegelegenen Forst gegangen.
Die schon oben angesprochene Auslichtung findet statt:
Zur ID17536, von den 88BM sind 8 gefällt worden.
Hier ein paar Bilder
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln