Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Wuppertal, OT Vohwinkel, Sonnborn und Cronenberg 369 BM und 73 UM zu Burgholz

<< < (3/6) > >>

Otto:
vom eben erwähnten Weg geht ein Querweg nach +/- Osten ab dort fand ich
2BM, ID17546, der größere 21,8m hoch gemessen, oberhalb des Weges  und
34BM, ID17547, ein Exemplar mit 25m Höhe gemessen, unterhalb des Weges.

heute waren die Bestände einfacher zu zählen, kaum Unterholz und offensichtlich gehen oft Menschen quer hindurch. Die Fehlerquote dürfte wesentlich niedriger sein. als bei dem
131er Bestand.

Nachtrag 16.11.19: Die ID17546 gehört zur Burgholzabteilung 0426E1 und die ID17547 zu 0426E2; Otto

Otto:
unter den BM im 88er Bestand wächst wenig krautige oder strauchige Vegetation.
Hier zwei Bilder von Koniferen-Jungpflanzen
Vielleicht Eibe??, Thuja, und von mir nicht benennbare Konifere. Vielleicht ist die Eibe eine Nordmannstanne.  :-\ :-\
Obwohl der Blick ja meist nach oben gerichtet ist, muss ich ja auch mal aufpassen wohin ich die Füße setze, um im Unterholz nicht mit dem Gesicht in den Brombeeren oder Totholz zu landen.

Das wars mal wieder ... für heute   VG  Otto

Tuff:
Mensch, Otto, in Wuppertal geht ja der Bär-M ab !

Schöne Bilder und klasse Erkundung.

Wer wohl für diese Bestände verantwortlich ist, und welche Ziele man hier hat. Stichwort Durchforstung.

Otto:
hier das noch fehlende Bild zur ID17543
9BM, ca. 25m hoch

Das 2. Bild zeigt sowohl UM als auch BM innerhalb des Bestandes.

vom Rutenbecker Weg erreichbar.

Gruß  Otto

Otto:
Hallo MB-Freunde,

Mittwoch (5.2.14) war ich wegen eines vergessenen Fotos (für die ID17543) kurz in Wuppertal und bin dann auch noch ein Stück weiter gegangen zu einer Stelle, wo ich schon gesehene BM fotografieren wollte.
Noch nahe der letztens fotografierten Bäume standen zwischen kahlen Laubbäumen 3 UM etwas unauffällig:
3UM, noch nahe zum Rutenbecker Weg, ID17555, ca. 25m der höchste der drei, die anderen beiden kleiner.

Dann gings weiter. Die folgenden sind zu Fuß eher zur Straße "Zur Kaisereiche" orientiert.
10BM, ID17556, einen habe ich mit 29,4 und einen zweiten mit 27,6m Höhe gemessen.

Nachtrag 16.11.19: Die ID17555 gehört zur Burgholzabteilung 0426D1 und die ID17556 zur Abt. 0423B5; Otto

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln