Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Velbert, OT Neviges, 1KM und dazu noch 23 kleine BM

<< < (2/3) > >>

Rainer:
Hallo Otto,

schöne Bäume, die ihr da gefunden habt.

Ja, den Karlheinz kenne ich. Hat er da auch mit seinem neuen TruPulse gemessen? Und wahrscheinlich hat er auch Messungen mit Nikon und Leica durchgeführt? Ich kenne keinen, der da so profihaft rangeht wie Karlheinz. Demnächst wollen wir eine Buchentour machen, wo er wahrscheinlich auch klettert. Zuletzt war er ja zweimal auf dem höchsten Baum Bayerns oben, eine Douglasie. Hier der Bericht dazu. Habe ich aber glaube ich hier schonmal verlinkt ;)

Viele Grüße,

Rainer

Otto:
Hallo Micha,

ich will mich nicht mit fremden federn schmücken: gefunden hat ihn ja, wie ich oben schrieb, Karlheinz.

Hallo Frank,

der Baum in Neviges ist knapp 30 Jahre alt. Er steht auf 196m üNN, also höher als der von Jochen, der doch im Westmünsterland wohnt, wenn ich micht recht erinnere.
Der Km steht auch in einem Tälchen, wo es kalte Inversionswetterlagen geben kann, was die Vegetationsperiode verkürzen kann. Aber hier spekuliere ich.
Jedenfalls ist er gedrungener als die ID16584 in Erkrath die ich im Juli letzten Jahres gemeldet habe und auf 22m schätzte.

Gruß Otto

Otto:
Hallo Rainer,

ja sein Trupulse Gerät hat er benutzt, ich habe vergleichend mit dem Nikon Gerät gemessen. Die Leica erwähnte er, hatte sie aber nicht dabei.

VG  Otto

Rainer:
Hallo Otto,

ok, für das Leica war es ihm wohl zu hell, und da es keine Rekordbäume waren, hat er den Stammfuß unten nicht genauestens ausgemessen. Hattet ihr große Unterschiede zwischen TruPulse und Nikon? Oder war die Differenz weniger als ein Meter? Schließlich tritt da ja ein 2.000-Euro-Gerät gegen ein 400-Euro-Gerät an.

Viele Grüße,

Rainer

Sischuwa:
Toller KM Fund...Glückwunsch! :o

Die bizarr anmutenden Jung BMs sind ja schon sonderbar....will sich da jemand in Formschnitt oder Niwaki üben?  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln