Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

6 BM´s in Stgt.-Möhringen

<< < (2/3) > >>

Sischuwa:
...mit Mir, natürlich... :P

liluz:
Liebe Ute,

das war ja eine perfekte Meldung - vielen Dank für Deine Mühe! Ich habe den Standort soeben im Register erfasst.

Beste Grüsse - auch an Dein Männle  :),
Lutz

xandru:
Hallo Ute,

Ziemlich genau drei Jahre nach deinem Fund bin ich dort zufällig auch vorbeigekommen und habe die Bäumchen fotografiert. Und da wir inzwischen eine solche lose Ansammlung im Register lieber in einzelne Standorte aufteilen, habe ich die Mammuts, die ich gesehen habe auch gleich mal neu eingetragen.

Wenn ich mir bing.com so anschaue – und den Titel dieses Threads –, dann habe ich vermutlich mindestens einen BM übersehen. Aber im Prinzip kann ich dort auf dem Weg zur Schule jederzeit einen Zwischenstopp einlegen und nochmals aufmerksamer nachsehen.

Also: Direkt bei der Stadtbahn-Haltestelle stehen zwei eng beieinander (ID 11312 und ID 11313) und ein weiterer etwas weiter im Gelände drin.

xandru:

Dann kommt ein Bereich, in dem vielleicht nochmal ein oder zwei BMs im Baumgürtel liegen. Ich war eigentlich eher auf der Suche nach einem Übergang über die Bahn, um die bisher gefundenen aus einer anderen Perspektive aufzunehmen.

Noch weiter im Osten ist ein Drehkreuz; links des Weges steht einer, der sehr gut sichtbar ist; der rechts des Weges ist nicht so gut zu sehen.

Ob jetzt noch weiter im Osten, beim Parkplatz, noch mehr Mammutbäume stehen, weiß ich nicht. Auf jeden Fall stehen am Hang fast von der Bahn bis hinunter zur Kläranlage eine große Sumpfzypresse, 2 nette UMs und zwei Gruppen mit 3 und 5 BMs. Aber das ist eine andere Geschichte.

Ute, wenn du aus der Erinnerung weitere Bäume sicher lokalisieren kannst, dann kannst du sie ja melden.

Aufteilende Grüße,
Wolfgang

Sir Cachelot:
das waren noch [/img][/img][/img][/img][/img] Zeiten.....

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln