Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
6 BM´s in Stgt.-Möhringen
Sischuwa:
.... :D stimmt, Peter...
...übrigens, das Bild wo Ute vor dem BM steht ist nicht auf dem D-Gelände entstanden
xandru:
Hallo Ute, hallo Thilo,
Wie versprochen habe ich mich noch einmal an der Haltestelle Landhaus umgesehen. Dabei konnte ich die drei BMs nachweisen, die ich auf den Luftbildern bei bing.com gesehen hatte. Sie sind nun mit credits für Ute nachgetragen; es sind ID 11475 und ID 11476 (nebeneinander) sowie ID 11477 (beim Parkplatz). Damit handelt es sich dann tatsächlich um „6 BMs in Stuttgart-Möhringen“ hinter dem Zaun – plus die beiden vor dem Zaun, direkt an der Bahn.
Die weiteren Mammutbäume, die ich bei dieser Wanderung in Möhringen zu beiden Seiten des Körschtals gefunden habe, kommen der Bilanz von Stuttgart zu Gute, die damit die Zahl 400 überschreitet, aber noch deutlich hinter Kölns stolzen 457 zurückbleibt.
Die angehängten Bilder leiden zwar – wie seit geraumer Zeit die Gymnospermen im Allgemeinen und die Mammutbäume im Speziellen ;) – unter der starken Ausbreitung von Bedecktsamern. Jedoch dürfte ihre verbesserte Sichtbarkeit in wenigen Wochen auch mit einer rasanten Verschlechterung der meteorologischen Begleitumstände einhergehen, die wir dann wiederum ausgiebig beklagen werden ;D
Die letzten warmen Tage genießende Grüße,
Wolfgang
Sischuwa:
...also doch.
--- Zitat ---6 BMs in Stuttgart-Möhringen
--- Ende Zitat ---
... :D Danke fürs auseinanderglauben.....
--- Zitat ---Die weiteren Mammutbäume, die ich bei dieser Wanderung in Möhringen zu beiden Seiten des Körschtals gefunden habe, kommen der Bilanz von Stuttgart zu Gute, die damit die Zahl 400 überschreitet, aber noch deutlich hinter Kölns stolzen 457 zurückbleibt.
--- Ende Zitat ---
...aber immerhin die 400 überschritten... :o
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln